Kein neuer Nachfolger für Thesis und Phedra

mp

Kein neuer Nachfolger für Thesis und Phedra

Unread post by mp »

Zitat aus Interview mit den neuen Fiat/Lancia Chef BONOLLO mit einer österr. Tageszeitung .
Gibt zwar zahlreiche Neuerungen nur Nachfolger für Thesis u. Phedra sind unter den 20 neuen Modellen die Fiat Auto bis 2008 vorstellen will, keine mehr zu finden.
So wies scheint dürfte Lancia nur mehr Kleinautos max. Deltagrösse bauen.
Alex

Re: Kein neuer Nachfolger für Thesis und Phedra

Unread post by Alex »

Wärs nicht auch denkbar, dass der perfekte, zeitlose Thesis eben so im Programm bleibt, wie er ist? Oder ist das nur Wunschdenken meinerseits?
Heini

Unread post by Heini »

..... wäre denkbar, aber bei den Verkaufszahlen??? Sehr fraglich.
Möglicherweise würde der Thesis ja ein sanftes Facelifting vertragen?!
Ich hoffe mit Dir, Alex! (Und freue mich weiterhin an der Gamma-Berlina...
die heute soeben den Winterschlaf angetreten hat).

Herzliche Grüsse an Euch beide!
Heini
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Hallo Heini, geht´s gut mit Deiner Berlina? Meine darf noch bis Ende Oktober raus (wenn das Wetter passt) - und auch ich genieße jeden Kilometer mit ihr!

Habe jetzt Spannrollen und Zahnriemen erneuern lassen; TÜV und AU hat sie prima hinter sich gebracht! Es ist schon ein schönes Stück....

Kein Nachfolger für den Phedra? Gut möglich, da schon heuer (speziell in Deutschland) über die Herausnahme aus dem Eurovan-Programm beraten wurde (und zum Glück verworfen wurde). Ich habe mit drei Kindern (und Familienplanung ist noch nicht zu Ende) keine andere Wahl als einen Van zu fahren, und ich würde dies gerne weiter in (wenigstens verhältnismäßiger) Lancia-Eleganz tun.....

Viva Lancia, Ravennese
jan

Unread post by jan »

hallo

Ich hab mal ne Frage und zwar, der Thesis basiert doch auf denn alfa 166 oder? na ja der bekommt ja angeblich auf jeden fall einen Nachfolger der heißt dann 169. Verkauf sich der Alfa wohl besser als der Lancia? ich dachte so und so der Thesis sei schon eingestellt ?.

Viva Lancia, jan
kosta

Unread post by kosta »

wenn ich mich nicht täusche, basiert der 166 auf den kappa und der thesis wurde neu entwickelt.

lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich falsch liegen sollte.
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Da muss ich dich Berichtigen, der Thesis steht auf einer weiterentwickelten Kappa-Plattform. Man hat aus Kosten und Zeitgründen auf eine komplette Neuentwicklung verzichtet.

lancisti
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Ein neuer Phedra kommt auch erst nach 2008, wenn das Projekt zwischen Fiat/Lancia/Peugeot/Citroen fortgeführt wird.
Auch wird über einen Thesis Nachfolger gesprochen (Thema Comback) der allerdings auch erst nach 2008 anstehen würde.
Ganz klar das du dann im Plan bis 2008 nichts finden wirst, wenn du Modelle 2009/2010 kommen würden.

lancisti
Georg

Unread post by Georg »

ich kann eigentlich überhaupt nicht verstehen weshalb man die thesis und den 4porte nicht auf einer neuen plattform entwickelt hat. die beiden autos müssen zeitgleich entwickelt worden sein. der 4porte hat einige bauteile des thesis (außenspiegel, lenkstockhebel, lichtschalter, vordere und hintere armlehne).
der kommende thesis sollte meines erachtens auch mit dem attribut transaxle ausgerüstet sein. für 44000 € kann man das eigentlich erwarten.

p.s.: ok, dies gehört eigentlich nicht hier her! sorry mädels und junx
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”