Positiver Trend

italo

Positiver Trend

Unread post by italo »

Daten aus Italien

FIAT hat im Monat Juli05 mit 44.071 Einheiten, 0,5% mehr Fahrzeuge Zugelassen wie im Monat Juli04. Endlich wurde der Negativtrend durchbrochen, der Jahresdurchschnitt liegt mit 6,62 unter den Vorjahreszahlen.

Lancia hat mit 8.474 Einheiten satte 6,52% zum Vorjahr hingelegt. DerJahresdurchschnitt liegt bei 6,4% über den Vorjahreswerten.

Alfa schwächelt leider immer noch ohne den 159. Im Juli05 wurden nur 5607 Einheiten zugelassen, das sind 18,09 % weniger als im Juli04. Im Jahresdurchschnitt hinkt man 20,44 % hinter her.

In Italien wurden im Juli05 211.277 Einheiten zugelassen das sind 1,17% mehr zum Vergleichsmonat. Im Vergleichzeitraum liegt man mit 4,23 % unter den Vorjahreszahlen.

Gespannt kann auf dem Monat September geschaut werden, wie sich die Zahlen entwickeln.

italo
Siegi

Re: Positiver Trend// Negativ in Deutschland

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,

gut, daß wohl die Talsohle erreicht ist. In den letzten Tage gab es viele positive Berichte auch bezüglich neuer Modelle.
Ein grosses Problemkind bleibt der deutsche Markt. Juli05 gegenüber 04: Lancia -20,1%, Fiat -34,1%, Alfa -27,5%!!
Welche Srtategie läßt sich der neue Chef in Deutschland einfallen?? Von neuen Marketingaktivitäten sieht u. hört man nichts!!
Ich hoffe weiter, denn mein Kappa ist bald zu tauschen!
ciao Siegi
dings

Unread post by dings »

...wartest du mit dem Kauf deines neuen Autos bis Werbung dafür gemacht wird?
italo

Unread post by italo »

Nun ja in Deutschland fehlt halt für Alfa der 159 und bei FIAT der Punto und eigentlich auch ein neuer Stilo (ode wie der noch heißen soll).

Ja bei Lancia ist es natürlich herbe ich denke mal auch das die einfach zuwenig kompetente Verkaufsstellen haben. Und in Deutschland wurde die FIAT-Gruppe ja schon Totgeredet. Das wirkt halt nach. Für Lancia wäre es jetzt auch gut, wenn der Ypsilon Sport auf den Markt kommt um einfach für die Marke Lancia neue Impulse zu setzen.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”