Wer ist bei Fiat noch im Bilde!?

Siegi

Wer ist bei Fiat noch im Bilde!?

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,
lest mal bitte die neue Autobild, Seite 80.
Demel wollte langfristig u. grundlegend sanieren. Die Gefahr ist schon gegeben, aus lauter Rotstiftstrategie die Hauptaufgaben zu vernachlässigen.
Was meint Ihr dazu?
Ciao Siegi
mefisto

Re: Wer ist bei Fiat noch im Bilde!?

Unread post by mefisto »

ich meine dazu, dass die autoblöd mal den mund halten soll
mefisto
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Fulvia gestoppt!
Lybra Nachfolger gestoppt und Produktion auslaufen lassen!
soviel zum Thema Demel

Und was die ganzen Qualitätsbemühungen von solchen Herren im VW-Konzern gebracht haben kann man in den Leserbriefen der aktuellen Autobild lesen.
Die sind meilenweit von der Qualität und Zuverlässigkeit meines Lancia entfernt.
Ich bin kein Spaltmaß-Fetischist, der Rest muß stimmen!

Anthimos
Devoted

Unread post by Devoted »

Irgendwie scheinen gewisse deutsche Medien sich das Ende der Fiat-Gruppe förmlich herbeizusehnen. In den Schubladen der zuständigen Redakteuren scheint der Abgesang auf das italienische Automobil bereits geschrieben zu sein. In diesen wird dann wohl zu lesen sein, dass die Italiener es zweifelsohne schon immer verstanden haben schöne Autos zu bauen, dass man aber technisch den Anschluss an die glorreiche deutsche Autoindustrie verpasst hatte, was sich auf die Qualität der Autos negativ auswirkte und weitere mehr auf Unwissenheit als auf Boshaftigkeit basierende Banalitäten in dem selben Stile des eben genannten.

Nun, wie sagt man so schön, man soll das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor man ihn erlegt hat. Noch gibt es die Fiat Gruppe und die kommenden Modelle haben grosses Potential. Es ist eben so: während die Qualität der italienischen Autos immer besser wird (und ich meine, dass gerade Lancia mittlerweilen einen sehr hohen Standard erreicht hat), wird die der deutschen Autos bekanntermassen immer schlechter. Und schönere Autos bauen die Italiener sowieso. Die Schlacht ist noch nicht entschieden und etwas Demut seitens der deutschen Autoindustrie und der in ihrem Namen schreibende Presse wäre angebracht. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
mefisto

Unread post by mefisto »

ich hätte es nicht besser formulieren können ...
mein delta ist nach der frostigen nacht heute morgen klaglos angesprungen, der sorento meiner lebensgefährtin (ich weiß, ist kein deutsches auto, aber antriebsmäßig ist im weitesten sinne doch daimler chrysler dafür verantwortlich) brauchte hilfe vom adac (und nicht etwa weil die batterie versagte). und in unserer zeitung war heute die rede von einigen autos, die gestern in panne gefallen sind ... das foto zeigte sinnigerweise einen passat (ein schlem, wer böses dabei denkt ...)

mefisto
Mumin

Unread post by Mumin »

Also...in Ermangelung eines Delta haben wir heute einen Alfa147 als
neuen Zweitwagen bestellt. Deutsche Produkte kamen gar nicht zur Diskussion.

Und ich habe nicht den Eindruck, als wollte Fiat das Autogeschäft aufgeben.
Die Beratung war, ganz Fiat-untypisch, gut und kompetent. Es gab sogar endlich
einen Vorführwagen. Und das Italienische Fahrzeuge von durchaus guter Qualität
sind, habe ich selbst schon er-fahren.(ca. 1.000.000 km in Fiat und Lancia)

Wie gesagt, schade nur, dass bei Lancia nichts wirklich neues passiert. Sonst gibt
man sich schon Mühe bei Fiat (& Co).

/Mumin
ThomasS

Unread post by ThomasS »

Der Dedra meiner Freundin mochte heute morgen aber auch nicht freiwillig anspringen. Ein Spritzer Start Pilot und schon isser gelaufen.

Gruß
Thomas
Spasmo

Unread post by Spasmo »

Was zu deinem tollen Kommentar noch besser passen würde.
Spasmo

Unread post by Spasmo »

Na wie denn auch wenn das nötige Geld an allen Ecken und Kanten fehlt.

Übrigens, einen Alfa kauft man nicht beim Fiat- sondern beim reinen Alfahändler.
Mumin

Unread post by Mumin »

...die Fiat-Niederlassungen machen alles komplett. Nix mehr reine Alsa- oder Lancia-Händler.
Leider.

/Mumin
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”