Folgendes bericht steht auf www.clublybra.it
Mein Italienisch ist nicht so gut (und mein Deutsch auch nicht)
Ich lese dies als werden die noch 70/80 stuck pro tag produzieren bis end 2005 und dann ein nachfolger ???
/anfang kopie
La Lancia ha deciso di continuare a produrre la Lybra fino al 2005 anche
se in numero ridotto a solo 70/80 esemplari al giorno.
Adesso speriamo tutti in un altro ripensamento!!!! Una nuova Lybra...o no????
/ende
Lybra lebt noch ??
Re: Lybra lebt noch ??
Übersetzung:
Lancia hat beschlossen, die Lybra bis 2005 zu produzieren, wenn auch in reduzierter Anzahl von nur 78/80 Stück pro Tag. Nun hoffen wir alle auf eine weitere Neu-Überlegung (fällt mir kein gescheiteres Wort ein..): eine neue Lybra .. oder nicht????
Sehr konkret ist die News-Meldung also nicht.
Viva Lancia!!
Lancia hat beschlossen, die Lybra bis 2005 zu produzieren, wenn auch in reduzierter Anzahl von nur 78/80 Stück pro Tag. Nun hoffen wir alle auf eine weitere Neu-Überlegung (fällt mir kein gescheiteres Wort ein..): eine neue Lybra .. oder nicht????
Sehr konkret ist die News-Meldung also nicht.
Viva Lancia!!
Persönlich halte ich diese Stückzahl zu hoch gegriffen bei 40 Produktionswochen wäre das immerhin noch ein Volumen von 14.000 Einheiten (bei 70 Stück/Tag)....2004 war der Lybra nicht mal in den italienischen Top 50. Dort steht der Ford Ka mit 8251 Einheiten. Ich kann nur defenitiv sagen das 7.636 Diesel Lybras in Italien zugelassen worden sind....die Benziner scheinen keine große Rolle mehr zu spielen.
Wenn man dazu noch berücksichtigt das in vielen Europaischen Länder der Lybra nicht mehr erhältlich ist und Deutschland mit 381 Stück sicher ein Hauptabnehmer war.... denke ich mal das gesamte Stückzahl vielleicht bei 10.000 bis 12.000 Einheiten in ganz Europa betrug.
Ich bin daher skeptisch das die überhaubt verkauft werden....
italo
Wenn man dazu noch berücksichtigt das in vielen Europaischen Länder der Lybra nicht mehr erhältlich ist und Deutschland mit 381 Stück sicher ein Hauptabnehmer war.... denke ich mal das gesamte Stückzahl vielleicht bei 10.000 bis 12.000 Einheiten in ganz Europa betrug.
Ich bin daher skeptisch das die überhaubt verkauft werden....
italo
Kann es sein, daß der Lybra in anderen außereuropäischen Märkten verkauft werden soll bzw. verkauft wird? In der Türkei gibt es z. B. immer noch ein Modell namens Marea (sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Marea und Lybra), d. h. Modelle auf dieser Plattform werden immer noch hergestellt.
Das ist aber eben ein facegelifteter (in diesem Falle eher ass-gelifteter) Marea, was sich primär dadurch äußert, daß sie ihm die Rückleuchten vom Lybra verpaßt haben, aber eben immer noch kein Lybra. Den gibt es so seit etwa 2 1/2 Jahren und wird außer der Türkei noch in Brasilien, Argentinien, wobei er in diesen Ländern ähnlich positioniert ist wie bei uns der Lybra.
Hallo,
ich weiss,aber hat die ,,neue'' Marea Berlina in allen Ländern (auch als Tofas-Fiat) die Lybrarückleuchten?Als Kombi gibt es den Marea auch noch.
Gruss,Felix
ich weiss,aber hat die ,,neue'' Marea Berlina in allen Ländern (auch als Tofas-Fiat) die Lybrarückleuchten?Als Kombi gibt es den Marea auch noch.
Gruss,Felix