Page 1 of 1
brauche Ersatzschlüssel-- aber woher? Masterkey zum Programmieren fehlt!!
Posted: 02 Feb 2005, 09:25
by Thorsten
Hilfe!!!!
benötige Ersatzschlüssel für meinen Kappa, mit Wegfahrsperre und Alarm, habe den
Masterkey zum programmieren nicht .Fiat sagt sowas würde dann mal eben 1500 Euronen kosten.
Kann mir denn nicht einer den Schlüssel überspielen auf einen Rohling??
die Karte mit Codes habe ich noch.
was passiert wenn ich meinen einzigen Schlüssel verliere oder kaputt geht?????
bitte postet mir alles!!!
Re: brauche Ersatzschlüssel-- aber woher? Masterkey zum Programmieren fehlt!!
Posted: 02 Feb 2005, 16:25
by Dean
Hi Thorsten
Tja...sieht leider ziemlich beschissen aus...habe leider das selbe Problem auch mit dem Wagen (kSW) meiner Frau. Wird hier in der Schweiz auch nicht anders handgehabt. Mir haben Sie irgendetwas erzählt von "oje, da müssen wir alle Schlösser ersetzen und so!", und da wusste ich: Scheiss-egal, solange ich noch überhaupt 'nen Schlüssel habe, mache ich Euch dieses Geschenk garantiert nicht.
Mein persönlicher und im Moment sicherlich günstigsten Tipp: Pass auf Deinen Schlüssel in Zukunft mehr auf...und erspar Dir das Geld solange es nicht wirklich 100%-ig nötig ist.
Gruss
Dean (kC/kSW)
Re: brauche Ersatzschlüssel-- aber woher? Masterkey zum Programmieren fehlt!!
Posted: 02 Feb 2005, 17:24
by Maurice
Hallo Thorsten!
Das ist scheiße!!!!
Ich hatte dieses Problem bei meinem 98er Kappa auch(vor 3 Jahren).
Mußte das gesamte Motorsteuergerät wechseln lassen, sowie alle Schlösser.
Das hatte um die 1800 Euro gekostet.
Dann hatte ich einen neuen Masterkey mit dunkelrotem Griff mitsamt Codecard und 2 Autoschlüsseln mit Fernbedienung.
Ging bei mir damals auch nicht anders!
Ist echt kacke mit diesem roten Schlüssel.
Der Lybra hat das ja nicht mehr, nur noch Codecard. So ist es zumindest bei mir.
Gruß
Maurice
Frage zum Integrale 8v
Posted: 02 Feb 2005, 18:06
by Deltafan
Hallo. Wollte wissen worauf man beim wieder in Gang setzen eies Integrale 8v achten muss. Der beagte Wagen hat nun einige Jahre gestanden. Wer kann mir da genau sagen wo ich besonders hinschauen muss im Bereich des Motors oder des Fahrwerks, bevor ich ihn zum Tüv bringe oder überhaupt beanspruche. Danke schonmal für alle Hinweise.
Re: brauche Ersatzschlüssel-- aber woher? Masterkey zum Programmieren fehlt!!
Posted: 02 Feb 2005, 21:06
by Merijn
Hier in den Niederlanden ist es kein problem den Schlüssel nach zu fertigen lassen bei ein specializierte auto schlussel fertiger, sie können aus alle schlüssel (auch die normale schwarze) die code lesen und in eine neue programieren. Die geschäften die das machen werden auch in Deutschland zu finden sein.
Es ist immer noch teuer, 40 euro, in vergleich zu normale schlüssel, aber nicht so teuer wie Lancia
Viel erfolg mit der suche!
Re: brauche Ersatzschlüssel-- aber woher? Masterkey zum Programmieren fehlt!!
Posted: 03 Feb 2005, 06:57
by berlina
Das Problem ist nicht das schleifen bzw. kopieren des Schlüssels, sondern der codierte Masterchip im roten Masterkey, der zum "öffnen" des Steuergeräts/Empfängers benötigt wird ( natürlich incl. des dazugehörenden Codes ). Ohne den geht es nun einmal nicht.
Das war der "italienische" Stand der Sicherheitstechnik in Sachen elektronische Wegfahrsperre mitte der Neunziger......