Motoren Nuova Croma

Alfried

Motoren Nuova Croma

Unread post by Alfried »

Fiat Croma
motorizzazioni al debutto(trazione anteriore)
1.8(in alcuni mercati)
1.9multijet 120cv
1.9multijet 150cv
2.0Turbo
2.2JTS
2.4multijet 200cv
seguirano le due motorizzazioni V6(con trazione integrale di serie)
3.0V6multijet 250cv (con trasmissione automatica di serie)
3.2V6JTS

hört sich doch ganz gut an, oder?
Siegi

Re: Motoren Nuova Croma

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,
schaut zu Italiaspeed, dort ist der neue Croma abgebildet. Nicht schlecht!!
Ciao Siegi
AndreasE

Unread post by AndreasE »

Naja,

rundgelutschter Signum. Da muessen es die inneren Werte und der Preis bringen, der grosse Diesel ist sicher ein Highlight. Da vermutlich diese Maschine relativ schnell auch im Vectra und Saab auftaucht, wird es schwer.

Gruss

Andreas
mefisto

Unread post by mefisto »

sorry, aber mit dem signum hat der große fiat nun vom äußeren wirklich gar nix zu tun.

ich bezweifle außerdem, dass der große fiat den großen motor kriegt. wieviel sollen denn davon verkauft werden? und wer soll den kaufen? in italien lässt sich sowas höchstens als alfa oder eventuell als lancia verkaufen. und außerhalb von italien wird doch (leider) niemand einen fiat mit einer dreilitermaschine haben wollen.

mefisto
kosta

Unread post by kosta »

es gibt leute die vw mit 6 liter maschinen kaufen, da werden doch sicher der eint oder andere einen fiat mit halb so grossem motor kaufen.
italo

Unread post by italo »

Es fahren doch auch Ulysse mit 3 liter Maschinen rum.....Sich wird das Hauptaugenmerk sich im Bereich der 150 Ps abspielen. Man muss ja nicht immer alles gleich totreden bevor es geboren ist.....

Im Grunde werden die Kunden es entscheiden. Und der Unterschied zu den Schwestermodellen im bereich des großen Diesel werden nicht so unterschiedlich sein so das Motor und Getriebe sicher 1zu1 im Baukastensystem verwendet werden können. Und daher sehe ich das Problem nicht.

italo
mefisto

Unread post by mefisto »

sicher fahren auch ulysse mit 3 litermaschinen rum. ich hab nur noch keinen gesehen. ich denke aber, dass es in diesem fall einfacher ist, weil c8, 806 und phedra dazu gehören. da lohnt sich der entwicklungsaufwand doch wohl eher als für 100 verkaufte cromas.
ich hätte auch nix dagegen, wenn fiat das machen würde. ich finde aber, die sollen diese maschine erst mal in den thesis einbauen.

mefisto
italo

Unread post by italo »

Abesehen ist der Entwicklungsaufwand auch nicht größer wenn dieser mit im Croma vorgesehen wird da der Motor in mehreren Modellen verfügbar sein wird eben bei auch bei Alfa. Der Thesis soll ja auch die neuen Motoren bekommen. Ich finde es wichtiger, wenn erst die neunen Modelle an den Start gehen. Wenn man parallel noch die Kapazität hat diesen auch für den Thesis einzupassen ist das ok. Persönlich sehe ich das nicht als vordringlich...da sich durch den Motor sich die Verkaufzahlen des Thesis sicher nicht verdoppel werden.....leider.

italo
GWB

Unread post by GWB »

Och, mit einem V6-Diesel würde ich den Thesis schon jetzt (statt in einem bis 1 1/2 Jahren) in Erwägung ziehen.
Heini

Unread post by Heini »

...... doch, auch ich würde den Thesis mit dem 3 Liter-Diesel und Partikelfilter
sofort bestellen!
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”