MUSA Diesel mit CHIP?

NDS

MUSA Diesel mit CHIP?

Unread post by NDS »

Oh da bin ich ja richtig hier. Tachchen. Hat jemand von Euch Profis hier eine Information ob für den MUSA 1,9er jtd 100PS ein Chip erhältlich ist? und ob man dann auch einen Sportluftfilter braucht? Was bringt das zusammen so ca. mehr an Leistung?

Vielen Dank

Greetz NDS
Grille

Re: MUSA Diesel mit CHIP?

Unread post by Grille »

Hi,

Also wenn es den Chip für den Punto gibt, dann auch sicherlich für den Musa :
Denn die Motoren sind ja gleich. Hier die Daten von Novitec :

NOVITEC Punto II 1.9 JTD POWERRAIL 2
Basis 1.9 JTD mit 59/63/70 kW (80/85/100 PS) auf 78/82/88 kW (105/112/120 PS), NOVITEC-POWERRAIL 2 Zusatzsteuergerät und NOVITEC Sportluftfilter"

Da würde ich bei Novitec mal anfragen : http://www.novitec.net

Einen Sportluftfilter würde ich auch nehmen, aber auch nur von Novitec, weil die sich auf die Marken Lancia,Fiat, Alfa spezialisiert haben. FIlter von anderen Herstellern würde ich niemals nehmen.
l.otti

Unread post by l.otti »

hallo NDS,

der novitec-chip powerrail II für den musa kostet ca. 499,- und bringt 120 PS und ca. + 40 KN. leider hat novitec derzeit noch keine tüv-gutachten dafür... aber sie arbeiten dran. (chip nie ohne eintragung betreiben, es erlischt nach einem unfall der haftpflicht - und vollkasko-versicherungsschutz !) damit dürfte der musa so knapp 190 gehen (weil die endgeschwindigkeit = max. drehzahl kaum vom chip beeinflussbar ist) aber der durchzug müsste den schweren kleinwagen um gute 10,3 sec. auf 100km/h bringen. und den chip nicht ohne neuen sportluftfilter benutzen (es rußt sonst fürchterlich). dafür sind dann nochmal bei bestaustattung (maxair) ca. 169,- euro fällig. geht aber auch mit papier-sportfilter für 59,-.

grüße l.otti
Gregor

Unread post by Gregor »

Speed,
das ist auch ein Thema, dass Novitec lösen könnte, für den Y gibt es lange 5. Gänge, die deutlich mehr Vmax rausholen. Ich habe schon mal angefragt, ob es das auch für den Ypsilon gibt - keine Antwort, toll.

Mal sehen,

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”