große hoffnung ! für fiat

l.otti

große hoffnung ! für fiat

Unread post by l.otti »

tja ich mal wieder, nach längerer pause. denn es gibt endlich mal was wirklich neues aus italien, denn der italo vectra/signum von FIAT (2005 in genf zu sehen) wird möglicherweise wirklich schön und schlicht wenn er denn so kommt wie uns die grafiker bei www.italiaspeed.com weiss machen wollen. wenn der so kommt und einen super innenraum mit holz-option hat, dann ist das evtl. schon mein nächster und ich brauche nicht abzuwandern zu den franzosen.... und nur noch 12 monate lybra fahren.... mal abwarten. hoffentlich wird er nicht soooo groß wie die neue mittelklasse. aber die spy-photos sehen so aus, als könnte der neue CROMA knackig und kompakt wie der vectra daher kommen. dazu den 1,9er mjet mit 150 ps und E4 mit partikelfilter und das ganze für 25.000,- in schwarz ... *grübel*

ähm, könnte man ja eigentlich jetzt schon kaufen. das ding heißt nur etas anders und kommt aus rüsselsheim. und das zu derzeit echt attraktiven konditionen.

trotzdem ein echter silberstreif am horizont für fiat.

l.otti
italo

Re: große hoffnung ! für fiat

Unread post by italo »

Schau mal dahin http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 412&t=2384

das wäre doch was für uns beide.

Schönen Tag noch l.otti

italo
siegi

Unread post by siegi »

Hallo Lancia
schaut Quattroruote.it, dort ist bei den News der Croma.
Gruß Siegi
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Tja, die Geschmäcker sind halt doch verschieden.... Schön, wenn Euch der New Large Fiat gefällt, und natürlich müssen wir auch erst mal abwarten, wie er in natura dann aussieht - aber ich hoffe inständig, NICHT SO wie bei Quattroruote bzw. italiaspeed. Wenn darunter Daewoo oder Hyundai stehen würde, würde ich es eher glauben. In meinen Augen leider ein völlig rundgelutschter, gesichtsloser und sterbenslangweiliger Koreaner-Verschnitt, wie der merkwürdig verkorkste Opel Signum eben auch - ein Auto, weder Kombi noch Limousine, mit unstimmigen Proportionen, nach dem keiner gefragt hat. Wo bleibt die italienische Rasse?

Aber meine Bitte an alle, denen der Entwurf gefällt: Nicht gleich beleidigt sein - wenn´s nur gleiche Geschmäcker gäbe, gäb´s nur eine Sorte Auto. Ich für mich seh´s halt so, bin einigermassen entsetzt und gespannt auf weitere (auch andere) Meinungen....
Gruß, Ravennese
Grobi

Unread post by Grobi »

Hallo Jungs,
ich teile voll und ganz Ravanneses Meinung. Habe mir den NEW LARGE bei Quattroruote angeschaut und war total entsetzt. Wenn das Ding (und so kann man dieses Teil auf vier Rädern eigentlich nur nennen) tatsächlich so kommen sollte, dann hat der italienische Designmytos sein Offenbarungseid hiermit abgegeben. Damit sich alle mal das Teil anschauen können, hier der Link

http://www.quattroruote.it/auto/mondoau ... ticolo.cfm

(ist ziemlich lang, sollte aber funktionieren).

Ciao und schönes Wochenende

grobi
Till

Unread post by Till »

das wird er wohl bestimmt nicht werden...............

von den erlkönigfotos her, liegt italiaspeed da sicher näher dran...........
Georg

Unread post by Georg »

das kann er eigentlich nicht sein. der ist viel zu kurz für ein "large" auto!
könnte irgendwie ein stilo-derivat für brasilien sein.
Norbert Günther

Unread post by Norbert Günther »

Hallo Leute,

wer ein solches "Design" attraktiv findet, kann demnächst etwas für die deutsch-amerikanische Freundschaft tun, indem er sich einen FORD Focus II zulegt!

Für wen arbeiten eigentlich die traditionellen italienischen Design-Studios wie Pininfarina, Giugiaro etc.?

Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Norbert
Waldi

Unread post by Waldi »

Volle Zustimmung! Quattroroute ist offenbar auf die Attrappenrückleuchten der Prototypen (punto-look) reingefallen... Das Bild passt auch überhaupt nicht zu den Proportionen der Erlkönigfotos, könnte mir jedoch gut vorstellen, daß es zu jenem "New Large" passt, der eingestellt wurde (und so nie das Licht der Welt erblickte), weil der damalige Fiat-Chef Coda ihn in allen Bereichen als hässlich empfand...
andreas

Unread post by andreas »

Also Quatroroute kann nicht recht haben. Auf dem Bild sieht der Wagen doch aus wie ein Zäpfchen!
Hoffentlich hat Fiat genug Verstand noch eine Schicke Stufenheckvariante nachzuliefern, denn der Signum ist nur zu so guten Konditionen zu kriegen, weil er aussieht wie eine leicht aufgepumpte Kompaktklasse. Null Prestige.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”