Schon mal nen Leistungsprüfstand absolviert???

arh

Schon mal nen Leistungsprüfstand absolviert???

Unread post by arh »

Hallo,

bei meinem Lybra 1.8 wurde der kpl. Zylinderkopf getauscht. Ebenso die Spannrollen, Zahnriemen usw.

Jetzt würde ich gerne mal prüfen lassen, was der Motor leistet.

Hat von Euch schon einmal so etwas machen lassen und welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht - Stichwort Mehr- oder Minderleistung. Die Dekra sagt, dass die Herstellerangaben +/- 10 % der Werksangabe betragen darf! (Find ich schon irgendwie viel!?!)

Gruß arh
Gregor

Re: Schon mal nen Leistungsprüfstand absolviert???

Unread post by Gregor »

Ich würde gern mal, aber wo gibts welche? In Cottbus nicht, soweit ich weiss.
In Berlin?

Viva Lancia

Gregor
arh

Unread post by arh »

Angeblich können das die meisten BOSCH-Dienste, wo ich doch BOSCH so sehr mag (grummel grummel).

arh
Gregor

Unread post by Gregor »

Im Delta II ist auch alles von Bosch, aber geht bis jetzt (*intensivaufholzklopf*).
Die Bosch-Dienste haben echt nen Leistungsmesstand?
Da mach ich mich bei Gelegenheit mal kundig.

Viva Lancia

Gregor
Polli

Unread post by Polli »

Ciao!

Ich war mal mir einem Fiat Stilo 115JTD auf dem Prüfstand der hatte statt den angegebenen 115PS 128PS, also leichte Serienstreuung nach oben hin. ;) Das ganze war bei einem Tuner in V-Berg der einen eigenen Prüfstand hatte. Sonst kann ich nicht viel sagen, aber gröbere Serienstreuungen kommen ischer vor, allein schon durch einfahren und wie mann immer fährt.

Mfg Polli
arh

Unread post by arh »

Hi Polli,

ja - denke auch, dass die Serienstreuungen schon beachtlich sind.
Ich habe im Internet gelesen, dass alle 131PS Motoren des Lybra 1.8 nicht unter 140 PS das Werk verlassen.
Bin noch auf der Suche nach einem Anbieter, wo man den Test auch bezahlen kann. Denn 150.- € bei BOSCH sind mir definitiv zu teuer!.

Gruß arh
Gregor

Unread post by Gregor »

Ui, das finde ich auch etwas happig.

Kennt niemand ne günstigere Gelegenheit in Berlin?

Viva Lancia

Gregor
italo

Unread post by italo »

Es kommt immer auf die Definition der PS darauf an...

Soweit ich weiß ist die def. hier inklusive aller Nebenagregate somit kann der nakte Motor schon ein paar PS mehr haben was nicht wiedersprüchlich ist.

italo
Hermann

Unread post by Hermann »

Hallo Arh,

Leider weiss ich nicht, wo Du wohnst.

Mein Sohn in der Schweiz hatte nach einem Fahrtraining auf dem Salzburgring das Gefühl, dass sein Audi S4 weniger leistungsfähig als die Fahrzeuge seiner Kollegen wäre.
Er liess ihn auf dem Prüfstand des Schweizer Touring-Clubs (TCS) prüfen, und siehe da, es fehlten an die 30 kW (!!!), Kosten ca. 70,- SFr.
Audi Schweiz stellte auf stur, aber ein netter, eingeschriebener Brief mit Rückschein und Kopien der Prüfprotokolle an die Direktion in Ingolstadt wirkte Wunder. Die Karre war für eine Woche bei der Zentrale des Schweizer Importeurs und lief danach einwandfrei (Neue Krümmer, Turbos etc.)

Mein Sohn hat das Ding dann schleunigst verkauft und fährt seither zufrieden BMW M·3.

Also viel Glück auf der Suche nach einem Prüfstand.

Hermann
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”