ich habs mir mal von der seele geschrieben:
Ich wünsche mir von Lancia:
Ein knackiges C bis D segment kombi – coupé (untere-mittelklasse)
Eine hatchback-klappe mit umklappbaren rücksitzen (100/30/70)
Sportlich – schnell – kraftvoll und elegant (kein luxus um des luxus willen)
Eine scharf geschnittene klassisch – moderne ital. karosse jenseits des mainstreams
chrom / alu-trügriffe
Ein unschlagbar schöner + luftiger innenraum ohne firlefanz und überflüssigen kram (fächer etc.)
Ein armaturenbrett wie im alten fulvia / bertone aus holz / holzlaminat + schwarzem KS
Chrom und mattscharze Details im Innenraum, zzgl. schwarzes kunststoff / kaffeebraunes leder
Ein gutes cd-radio mit 6 lautsprechern (kein navi = viel zu teuer)
ABS (kein ASR kein ESP, bringt nix bei gutem fahrwerk = kostet nur geld)
mono - klimaautomatic (kein bi-zone = kostet nur geld)
länge 4,25 m achsabstand 2.65 m gewicht 1.150 kg
1,6er oder 1,8er soft-turbo benziner ca. 160-175 PS und Euro 4
1,9er Multijet 140-150 ps und Euro 4
eine perfekte handwerkliche verarbeitung und solidität !
Preis in metallic, 205er 17“ Alus ca. 22.500,- €
sonderaustattung: skywindow (vom stilo) für 950,- und Leder für 1.850,-
mehr fällt mir leider nicht ein in der kürze der zeit, aber sicher habt ihr auch noch wünsche an das
haus LANCIA, oder ? ....
l.otti
[in hoffnung auf sgn. demel]
ROADBOOK für LANCIA bis 2006
Re: ROADBOOK für LANCIA bis 2006
>mehr fällt mir leider nicht ein in der kürze der zeit, aber sicher habt ihr auch noch wünsche an das
haus LANCIA, oder ? ....<
Ja, nochwas...... 20 Jahre Garantie auf alles und 90% Rabatt bei Neukauf.
Mann - aufwachen, das ist hier nicht "Wünsch Dir was"!
haus LANCIA, oder ? ....<
Ja, nochwas...... 20 Jahre Garantie auf alles und 90% Rabatt bei Neukauf.
Mann - aufwachen, das ist hier nicht "Wünsch Dir was"!
Ach l.otti,
dein Traumwagen deckt sich sehr gut mit meinem.. Da ich aber keine Lust auf einen dieser neuen elektroniküberfrachteten Neuwagen habe, bleib ich halt bei den alten Kisten. Meinem Wunschwagen entspricht der gute alte Lancia Beta HPE vom Konzept her am ehesten. Daher hab ich mir so einen gekauft und hab ihn restauriert bzw. teils restaurieren lassen (was man halt als Nicht-Mechaniker selbst machen kann..). Für das Geld was man in einen Neuwagen steckt, kann man problemlos eine Vollrestaurierung haben. Die ist dann sicher besser als das Original.. Hab auch schon heimlich überlegt, (Originalitätsfetischisten nicht weiterlesen !!) ob es nicht sinnvoll wäre in so einen wunderbaren alten HPE einen modernen Diesel einzubauen.. passt meiner Meinung perfekt zum Konzept eines schnellen eleganten Reise-Kombi-Coupe...
Naja, träumen wir weiter von einer schönen Lancia-Zukunft..
Grüße aus Berlin
Dennis
dein Traumwagen deckt sich sehr gut mit meinem.. Da ich aber keine Lust auf einen dieser neuen elektroniküberfrachteten Neuwagen habe, bleib ich halt bei den alten Kisten. Meinem Wunschwagen entspricht der gute alte Lancia Beta HPE vom Konzept her am ehesten. Daher hab ich mir so einen gekauft und hab ihn restauriert bzw. teils restaurieren lassen (was man halt als Nicht-Mechaniker selbst machen kann..). Für das Geld was man in einen Neuwagen steckt, kann man problemlos eine Vollrestaurierung haben. Die ist dann sicher besser als das Original.. Hab auch schon heimlich überlegt, (Originalitätsfetischisten nicht weiterlesen !!) ob es nicht sinnvoll wäre in so einen wunderbaren alten HPE einen modernen Diesel einzubauen.. passt meiner Meinung perfekt zum Konzept eines schnellen eleganten Reise-Kombi-Coupe...
Naja, träumen wir weiter von einer schönen Lancia-Zukunft..
Grüße aus Berlin
Dennis
ich bin auch auf der suche nach einem kleinen coupe, etwa 4m lang, 150 ps bis 1100 kg und gerne weniger.
kann mir jemand sagen, ob das fulvia coupe kommen wird? (henningmichel@aol.com, ich komme selten in dieses forum)
wenn ja, kaufen wir gerne einen als ersatz für unseren barchetta. es soll ja die gleiche basis sein.
aber bitte: baut keinen phasenwandler ein (2x auf40tkm), keinen turbo(ich erinnere nur an die säufer im delta und thema), haltbare pleuel und motorlager, nicht alles in 2. wahl wie beim barchetta. das ist einfach peinlich und völlig unnötig. das auto würde auch gekauft, wenn es 10 oder 20 ps weniger hätte oder 200€ mehr kosten würde. viel mehr kann das nicht ausmachen.
und die krönung wäre ein jtd wie ich ihn in meinem 156 habe.
kann mir jemand sagen, ob das fulvia coupe kommen wird? (henningmichel@aol.com, ich komme selten in dieses forum)
wenn ja, kaufen wir gerne einen als ersatz für unseren barchetta. es soll ja die gleiche basis sein.
aber bitte: baut keinen phasenwandler ein (2x auf40tkm), keinen turbo(ich erinnere nur an die säufer im delta und thema), haltbare pleuel und motorlager, nicht alles in 2. wahl wie beim barchetta. das ist einfach peinlich und völlig unnötig. das auto würde auch gekauft, wenn es 10 oder 20 ps weniger hätte oder 200€ mehr kosten würde. viel mehr kann das nicht ausmachen.
und die krönung wäre ein jtd wie ich ihn in meinem 156 habe.