Pflegeprodukte von Swizöl: Hat damit jemand Erfahrung?

Jens

Pflegeprodukte von Swizöl: Hat damit jemand Erfahrung?

Unread post by Jens »

Hallo liebe Lanciagemeinde!

Als wirklich leidenschaftlicher Lancialiebhaber genieße ich natürlich die persönliche Handwäsche in der SB-Waschbox und spüre danach gern den aufregenden Formen meines Coupés beim zärtlichen Abledern nach. Ich bin noch nie mit einem Lancia einfach in eine Waschstraße gefahren. Bislang verwende ich zum anschließenden Wachsen allerdings relativ banale Produkte von Sonax und dergleichen. Irgendwie erscheint mir das unangemessen!
Von Swizöl gibt es nun eine Pflegeserie, die zumindest vom Preis her neugierig macht. Ein kleines Döschen Wachs ("Scuderia" speziell für italienische Fahrzeuge) kostet z.B. ca. 100 €. Das klingt nicht unbedingt nach Sonderangebot, deswegen zögere ich noch und würde gern Erfahrungsberichte von Anwendern lesen, die damit genau das Wunder erlebt haben, das einen derartigen Preis rechtfertigen könnte. Nähere Informationen unter folgender Webadresse:

http://www.swizol.com/D/CH/Home.htm

Weiterhin würde mich interessieren, welche wirklich guten Produkte es für die Alcantarapflege gibt, vor allem auch zur Imprägnierung.

Grüße, Jens
Image
kC #2437
l.otti

Re: Pflegeprodukte von Swizöl: Hat damit jemand Erfahrung?

Unread post by l.otti »

hallo jens,

die produkte sind genial und extrem teuer ... aber schau mal beim www.alfa-forum.de in den online-shop (nicht verwandt + nicht verschwägert). dort erhälst du diese produkte und viele andere gute dinge auch um einiges günstiger. der hit übrigens in der wagenpflege ist "LIQUID GLASS" aus dem forums-shop. ich habe einige damit behandelte autos gesehen.... einfach unglaublich der tiefenglanz und die oberflächengüte. teste mal oder nutz dort die suchfunktion dort im forum und lese die beschreibungen ... du wirst wohl um eine bestellung nicht herumkommen ;o)

pflegerischer gruß

l.otti
[zu faul zum handwaschen]
Jens

Unread post by Jens »

Hallo l.otti,

danke für den Tip mit dem Alfa-Forum. Ich werde das liquid glass demnächst mal testen.
Handwäsche bewegt sich natürlich in einem soziologisch interessantem Spannungsfeld zwischen kultivierter Autoleidenschaft und hemdsärmliger Prolligkeit, aber ich stehe dazu und da es mangels technischem Talent fast das Einzige ist, was ich am Auto selbst machen kann, genieße ich es sogar ein wenig.

Grüße, Jens
kC #2437
kosta

Unread post by kosta »

hallo jens

das mit dem mangelndem technischem talent gefällt mir gut. denn so geht es mir auch bei meinem dedra und meinem thema. 1 bis 2 mal die woche wird von mir der waschplatz gebraucht.

weiterhin viel spass beim waschen und polieren

schöne grüsse aus zürich

kosta
Suche

Unread post by Suche »

Hello Jens,

zu Alcantara sieh Dich mal hier um:
http://www.lederzentrum.de/alcantara.htm

Zur Politur: ich benutze immer "Speed Polish" von A1 (http://www.wackchem.com).
Das hatte mal in einem ausführlichen Test in der "Oldtimer Markt" sehr gut abgeschnitten, und ist noch recht preiswert.
Vor allem die Anwendung ist erfreulich einfach. Kein Grauschleier, schöner Tiefenglanz, der etwa 6 Monate anhält.
Und es bleibt kein weißer Rand auf Kunststoffteilen zurück - ein echter Vorteil.

Swizöl: für denjenigen, für den Geld keine Rolle spielt, sicher ein sehr gutes Produkt.

Den Test aus der Oldtimer-Markt kann ich Dir zufaxen, wenn Du willst. Da war auch Swizöl dabei, meine ich.

Gruß, Martin
k Coupe 2.0 20v t, #3186
Jens

Unread post by Jens »

Hallo Martin,

danke für die Tipps und die links!

Grüße, Jens
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”