Als wirklich leidenschaftlicher Lancialiebhaber genieße ich natürlich die persönliche Handwäsche in der SB-Waschbox und spüre danach gern den aufregenden Formen meines Coupés beim zärtlichen Abledern nach. Ich bin noch nie mit einem Lancia einfach in eine Waschstraße gefahren. Bislang verwende ich zum anschließenden Wachsen allerdings relativ banale Produkte von Sonax und dergleichen. Irgendwie erscheint mir das unangemessen!
Von Swizöl gibt es nun eine Pflegeserie, die zumindest vom Preis her neugierig macht. Ein kleines Döschen Wachs ("Scuderia" speziell für italienische Fahrzeuge) kostet z.B. ca. 100 €. Das klingt nicht unbedingt nach Sonderangebot, deswegen zögere ich noch und würde gern Erfahrungsberichte von Anwendern lesen, die damit genau das Wunder erlebt haben, das einen derartigen Preis rechtfertigen könnte. Nähere Informationen unter folgender Webadresse:
http://www.swizol.com/D/CH/Home.htm
Weiterhin würde mich interessieren, welche wirklich guten Produkte es für die Alcantarapflege gibt, vor allem auch zur Imprägnierung.
Grüße, Jens

kC #2437