Hallo!
So, habe grade von meinem freundlichen Lancia-Händler erfahren, dass mein neuer Ypsilon statt wie geplant heute ausgeliefert wird, sonder erst in ca. 14 Tagen (trotz 2 Monate Lieferzeit). Ganz Toll!
Ja spinnen denn die da unten! Da steckt Fiat in der grössten Krise aller Zeiten und die legen ein ganzes Werk lahm. Bin echt enttäuscht von den Italienern. Wir überlegen hier wie es weiter gehen kann und die schmeissen die Brocken einfach hin. Da habe ich aber hier in Deutschland schon von wesentlich mehr Solidarität zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern gehört. Aber die müssens ja wissen...
Gruss, Dirk
Streik in Italien
Re: Streik in Italien
Nun wir wissen ja nich t um was es geht bei diesem Streik darum würde ich erstmal meine Kritik außen vorhalten.
italo
italo
Re: Streik in Italien
Sorry, aber wenn es um die Zukunft einer ganzen Marke geht, dann hat kein Streik stattzufinden - habe diesbezüglich die italienischen Gewerkschaften noch nie verstanden. Die haben dort dank ihrer politisch motivierten Sturheit und Streik(t)lust mehr Arbeitsplätze auf dem Gewissen als auf Unternehmerseite alle Radikal-Globalisierer Europas zusammen. Aktuellstes Beispiel: Die Alitalia!
Und ich weiß, wovon ich rede - das Thema Italienische Wirtschaft und Gewerkschaften war u.a. Gegenstand meiner Magisterarbeit sowie jahrelanger Recherchen für den EU-Wirtschaftsdienst. Aber wahrscheinlich gehört so ein politisch-ökonomisches Thema nicht hierher und ist immer auch von der jeweiligen politischen Einstellung abhängig - also sorry für diesen meinen Ausflug aufs "Nebenparkett!
Gruß, Ravennese
Und ich weiß, wovon ich rede - das Thema Italienische Wirtschaft und Gewerkschaften war u.a. Gegenstand meiner Magisterarbeit sowie jahrelanger Recherchen für den EU-Wirtschaftsdienst. Aber wahrscheinlich gehört so ein politisch-ökonomisches Thema nicht hierher und ist immer auch von der jeweiligen politischen Einstellung abhängig - also sorry für diesen meinen Ausflug aufs "Nebenparkett!
Gruß, Ravennese