TATORT -> THESIS

l.otti

TATORT -> THESIS

Unread post by l.otti »

na lancisti,

habt ihr am sonntag abend den münsteraner "tatort" gesehen? frau staatsanwältin fuhr einen silbernen thesis ... sehr charactervoll die dame .... der wagen passt einfach vorzüglich zur rolle. fabelhaft besetzt! endlich mal. aber warum kam wie immer der seitenhieb auf die berühmt- berüchtigte zuverlässigkeit unserer verehrten ital. automobile? ...

frau staatsanwältin am telefon: " ich komme euch direkt nach torino wenn ich heute nachmittag nicht den wagen aus der werkstatt zurück habe" ..

musste das denn wieder sein?

ansonsten hatte der herr prof. anatom nach 5 folgen mit einem jaguar nun einen mercedes ... und später fuhr er auch noch ein audi cabrio.

aber lancia im fernsehen? hats ja seit jahrhunderten nich tgegeben.

gruß l.otti
Gregor

Re: TATORT -> THESIS

Unread post by Gregor »

Doch, in irgend so ner Krimi-Serie, in Sat1 glaube ich, fuhr der Kommissar nen Lybra SW.

Viva Lancia

Gregor
Tilo

Unread post by Tilo »

Tolle Werbesendung zur besten Fernsehzeit für Lancia. Freut euch!

Viva Lancia Tilo
italo001

Unread post by italo001 »

Meint ihr das war umsonst, das da ein Lancia mitspielen durfte?????????

italo
JochenD

Unread post by JochenD »

das nennt sich Produkt-Placement und kostet...

Das letzte Mal als ein Italiener umsonst mitspielen durfte war in der Reifepruefung 1966.

Gruss Jochen
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

in Kommissar Rex auf Sat 1 fuhr der Herr Brandner (der Hundehalter) immer einen schwarzen oder anthrazitfarbenen Alfa Romeo 166,der eine Kollege einen Fiat Marea Weekend (ich glaube,in silber) und der andere Kollege einen hellroten Lancia y.Das alles,soweit ich weiß.Es kann aber auch sein,dass sie vorher oder nachher mal andere Autos hatten.

Grüße,Felix
Thomas

Unread post by Thomas »

Bei Cobra 11 hatten sie mal Polizei-Marea´s.
Jens

Re: TATORT -> THESIS / der Lybra bei SAT.1

Unread post by Jens »

Das war die Serie mit dem italienischen Kommissar, der gemeinsam mit seinem Border Collie ermittelte. Da ich ebenfalls die Kombination Lancia und Border Collie habe, kann ich mich noch gut daran erinnern, auch wenn die Serie eher mäßig und vor allem grauenhaft synchronisiert war. Der Lybra kam in der Serie aber gut rüber und das Placement war auch subtil und nicht allzu plump, wie bei manchen deutschen Erzeugnissen, wo die Marketingabteilungen es tatsächlich schaffen, Sätze wie "Ein toller neuer Dienstwagen" in die Drehbücher zu zwingen.

Mit Kai Wiesinger (Lancia-"Botschafter" für den Thesis) gab es ebenfalls auf SAT.1 mal ein TV-Movie, wo heftiges Lancia-Placement betrieben wurde (Phedra und Thesis). Auf dem Sektor ist die Marke also schon aktiv, aber andere eben auch. Übel wird es natürlich, wenn dann alte Klischees (Panne mit der Italo-Gurke) bemüht werden. Dann ist wohl kaum ein positiver Effekt des Placements zu erwarten und wer aus der Marketingabteilung dafür dann auch noch Geld verschwendet, gehört umgehend gefeuert.

Ganz übel übrigens auch die Maßnahme, Jörg Knör als Werbebotschafter für den Phedra einzusetzen. Ein D-Klassepromi, der mit dümmlichem Dauergrinsen so verzweifelt um die Gunst der wenigen, die ihn kennen buhlt, dass es nicht einmal mehr Mitleid erregt und man sich nur angewidert abwenden mag.

Grüße, Jens (kC #2437)
Gregor

Unread post by Gregor »

Ja, danke, gut bemerkt. Wer ist denn der Knör? Habe tatsächlich noch nie was von dem gehört. Wodurch hat er denn seine bescheidene Pseudoprominenz erlangt?

Ich habe zwar diese Serie auch nie gesehen, aber gern mal kurz verweilt, wenn der Lybra in "action" war.

Viva Lancia

Gregor
Till

Unread post by Till »

Hallo,

Jörg Knör ist einer der besten Stimmenimitatoren in Deutschland, hab mal ne Show von ihm gesehen, war wirklich klasse, der kann wirklich was, auch musikalisch.
Ob er symphatisch ist, weiß ich nicht, aber das was er macht ist sehr gut.
Was er im Fernsehen macht, weiß ich leider nicht

Gruss

Till
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”