Ypsilon

Till

Ypsilon

Unread post by Till »

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob es den Ypsilon demnächst auch mit stärkeren Motoren geben wird?
Z.B. 1.9 Multijet oder 1.8 Liter (130 PS)

Hab mich jetzt für nen Thesis entschieden, 3.0. junger Gebrauchter ca. 20 000 km.

Von der Differenz zwischen diesem und nem Neuwagen kann ich ja vielleicht die Benzinkosten zahlen.*g

Eine Freundin von mir möchte vielleicht den Y kaufen, sie schwankt zwischen ihm un nem Mini Cooper S.
95 PS sind ihr nicht genug......... genügsame Damen gibt es wohl nimmer...*g

Hab ihr gesagt daß der Ypsilon ein exklusives Fahrzeug ist, einen Mini fährt doch jede Chefarzttochter!!
Hoffe sie entscheidet sich für Lancia, auch wenn es keine größeren Motoren in naher Zukunft geben wird.
Falls jemand Infos hat, würd ich mich freuen..

Grüsse

Till
Peter

Re: Ypsilon

Unread post by Peter »

Der 1.4 benzin ist der starkste. Es gibt keine plannen bei Fiat/Lancia fur starkere motoren, bis heute.

Qualitatief is der Y besser (bei uns ,belgien gab es multi test von kleine auto's und der mini war ganz unten weil der Punto zweites war. Punto=chassis und motor = Y. erstes war der Yaris . der heutige Y gab es noch nicht)

Gehen sie mal nach den Ypslion "Platino" zehen und vergleig im mal mit was sie haben dafur mit der mini.
l.otti

Unread post by l.otti »

hallo till,

also lt. infos aus kommt mit den neuen 4 zyl. motoren aus der powertrain-produktion auch mit sicherheit ein 1,6er turbo mit rund 140-150 ps. allerdings erst ende 2005 (vorstellung) in den läden sicher erst ab anfang 2006. der ypsilon hat dann halbzeit und bekommt als HF-version (alte lancia tradition z.b. "delta hf" und co.) diese sportliche version, vorher kommt ende 2004 angang 2005 noch die stärkere 1,3 l multijet version mit 110 ps (sicherlich schon recht spaßig zu fahren) ansonsten finde ich die obergrenze von 95 ps zwar sehr vernünftig, aber eindeutig zu gering zum - wenn auch nur begrenzten - spaß haben *gg* noch schlimmer wirds dann mit dem musa, 4 personen, urlaubsgepäck und dann in die kasseler berge richtung röhn da ist dann schnell schluß mit lustig bei 95ps benzin/100ps diesel und 1400 kg lebengewicht ohne ladung / insassen.

trotzdem: ypsilon = wunderschönes auto (leider für mich zu klein)

gruß l.otti
Till

Unread post by Till »

Hallo L.otti,

Herzlichen Dank für Deine Informationen. Sind ja mal gute Neuigkeiten.
Wusste gar nicht, daß es neue 4 Zylinder gibt, das ist ja sehr erfreulich , auch auf Blick zu den anderen Modellen.
Und das mit dem 1,3 liter diesel ist sicher? Mit 110 PS das wär sicherlich ne Sache. Bin neulich mal den Punto Multijet 1.9 gefahren, und war begeistert wie der durchzieht für so nen kleinen Wagen, und im Gegensatz zu den TDI ´s von VW und Co. ohne lästiges Turboloch und mit ganz ordentlichen Manieren vom Laufgeräusch her.
Also der Y mit dem Diesel wär bestimmt super. Vielleicht kann ich meine Freundin überzeugen.
Ich finde den Y wahnsinnig schön, aber wenn man für nen Kleinwagen ein paar Euro mehr ausgibt, dann schon mit bisschen Leistung.
Danke nochmal

Grüsse
till.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”