LANCIA-Ersatzteil-Liefer-Garantie / anscheinend 1 Jahr ...... !

Heini

LANCIA-Ersatzteil-Liefer-Garantie / anscheinend 1 Jahr ...... !

Unread post by Heini »

Hallo
Suche dringend 1 Tellerscheibe (Federbein oben, zu Prisma-Delta 1.Serie, bis 1991).
Hat jemand sowas vorrätig? Sonst muss mein makelloser Prisma-Integrale auf den Müll....

Neuste Antwort aus dem Ersatzteile-Lager: "Wir müssen nur 1 Jahr garantieren, anscheinend
gilt dies auch für die Lieferfähigkeit von Ersatzteilen...." Kommentar überflüssig!
Eigentlich sind wir doch alles A....löcher, überhaupt noch Autos aus diesem Konzern zu fahren,
isn't it?

Gruss
Heini
mat

Re: LANCIA-Ersatzteil-Liefer-Garantie / anscheinend 1 Jahr ...... !

Unread post by mat »

Habe sowas kürzlich weggeschmissen, wenn der Teller baugleich zum Delta ist, sollte es kein Problem sein, das Teil gebraucht aufzutreiben. Zur Not samt Auto zum Schlachten.
Aber Vorsicht, Delta I 1. Serie und 2. Serie (ab '86) sind unterschiedlich!
Die "dumme" Ersatzteilversorgung sollte aber eigentlich keine Überraschung mehr sein. Denk an mich, wenn dein Kupplungspedal anfängt zu quietschen.

Gruß,
mat
Heini

Unread post by Heini »

Hallo mat
Vielen Dank auch für deine Nachricht, ein Gebrauchtteil sollte bereits
unterwegs sein. Und übrigens, das Kupplungspedal quietscht tatsächlich schon seit
geraumer Zeit ....! Was erwartet mich dabei noch?

Gruss
Heini
mat

Unread post by mat »

Hi Heini!

Die Lagerbuchse aus Plastik schleift sich durch, deshalb quietscht es. Ein sehr nerviges Geräusch. Die Buchse gibt es natürlich nicht mehr als Ersatzteil.
Da freut sich bestimmt auch jeder Delta Evo Eigentümer, wenn irgendwann sein Kupplungspedal quietscht.
Das, was bei mir geholfen hat war eine Demontage der Buchse und gründliches einschmieren mit einer Spezialpaste aus dem Eisenbahnbereich (auf Seifenbasis), die eigentlich gegen Festrosten schützen soll. Einsprühen mit WD-40, ölen etc. von außen hatte immer nur 2 Tage geholfen.
Das Problem ist mit der Paste jetzt zumindest aufgeschoben.
Sicherlich lässt sich irgendeine andere Plastikbüchse irgendwie anpassen, dazu hatte ich aber noch keine Lust.
Früher oder später wird das Quietschen bei jedem Delta/Prisma auftreten. Und einen Jolly Club Evo will man so bestimmt nicht gerne fahren.
Das Problem ist doch auch, dass Lancia sich hier mal wieder den Ruf versut, weil ein 5Cent Ersatzteil, das man eigentlich leicht wechseln kann, nicht lieferbar ist und das Fahrzeug deshalb quietscht, wie eine ausgeleierte alte Karre.

Gruß,
mat
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”