schon mal acht (!!!) Seiten Lancia Werbung gesehen ???

Manuel Simonazzi

schon mal acht (!!!) Seiten Lancia Werbung gesehen ???

Unread post by Manuel Simonazzi »

Hallo liebe Lancia-Fans,

heute hab ich mir die aktuelle mot "Die Autozeitschrift" Heft 23 vom 22. Oktober 2003 gekauft.

Eigentlich habe ich die Zeitung mitgenommen weil ich beim durchblättern einen Lancia Artikel und ein zwei Berichte entdeckt hab, die mir interessant erschienen sind.

Beim genaueren durchsehen ist dann aufgefallen, dass der vermeintliche Bericht eine acht (!!!) Seiten
Werbung von Lancia ist!

Das ganze geht von Seite 44 bis 51 und außerdem befindet sich noch ein Artikel über Herbert Demel
auf Seite 6 und des weiteren von Seite 28 bis 33 ein Test des neuen Panda (60 PS Version).

Auf jeden Fall ist diese Ausgabe ihr Geld wert !!!

Viele Grüße aus Bayreuth

Manuel Simonazzi
(italspeed)
Alex

Re: schon mal acht (!!!) Seiten Lancia Werbung gesehen ???

Unread post by Alex »

Vielen Dank für den wirklich erfreulichen Literatur-Tipp!

Ist ja eigentlich egal, ob es sich um eine Anzeige oder einen Redaktionsbeitrag handelt... Hauptsache, man findet etwas wirklich Lesens- und Sehenswertes im Heft! Und dies nicht nur per Zufall in einer ganz mickrigen Randspalte... Was für ein schöner Kontrast zu den jeweils im "auto motor und sport" gefundenen Fulvietta-Beiträgen, denen so ca. 4 Quadratzentimeter Platz zuteil wurde (damit für den schrecklichen Golf V mindestens zehn Seiten bleiben)!

Grüsse aus der Schweiz
Alex
Heini

Unread post by Heini »

"mot" scheint mir überhaupt die einzige deutsche Zeitschrift zu sein, die italienische
Autos leben lässt..... siehe z.B. den kurzen Thesis 2.4 JTD 20 V Bericht bei den
Business-Limousinen, der war sehr positiv.
Zumal auch "ams" aus dem gleichen Verlag kommt..?! Oder ist dies nicht so?

Heini
Siggi

Unread post by Siggi »

> Zumal auch "ams" aus dem gleichen Verlag kommt..?! Oder ist dies nicht so?

ja, ist so!

Mich wundert allerdings, daß die mot fast überall ausverkauft ist! Woran liegt das?
Norbert Günther

Unread post by Norbert Günther »

Hallo Siggi,

der jüngsten Ausgabe der mot ist eine CD-ROM beigefügt, auf der sich ein ausführlicher Test des neuen Mazda 3 befindet.

Da auch ich den Eindruck habe, daß kaum ein anderes deutsch-sprachiges Automagazin die Produkte des FIAT-Konzerns so fair bewertet, wie es die Redakteure der mot tun, habe ich mein Abonnement der ams bei der motorpresse Stuttgart schon vor 22 Jahren gegen da der mot getauscht. Bereut habe ich diese Entscheidung bis heute nicht.

Viva Lancia!

Norbert
Georg

Unread post by Georg »

die werbung war wirklich mal gut aufgemacht! daran hat die mot sicher auch ein paar euro werbeeinnahmer erziehlt! die die kommenden 3 ausgaben dürften fiat produkte in den test wohl nicht ganz so schlecht abschneiden. halte nicht viel von diesen print medien, noch schlimmer sind die TV shows im vox oder sat1, reine werbesendung. vor einigen jahren gab es mal den "ratgeber auto" im ard, denke der war objektiver.

mein bruder ist redakteur beim handelsblatt, von ihm weiß in welchem zusammenhang berichte und werbeeinnahmen zu sehen sind.

aber dieser werbeauftritt von lancia ist wirklich sehr gut herübergekommen, kompliment.

georg
Siggi

Unread post by Siggi »

Hi

mir ist es gelungen, im 5. Anlauf eine mot zu ergattern.

Die MAZDA-CD ist übrigens gut als Untersetzer für die Kaffeetasse zu gebrauchen ;-)
tomas

Unread post by tomas »

Obwohl hier im allgemeinen geklagt wird, daß italienische Marken von den deutschen Autojournalen fast als minderwertige behandelt werden, möchte ich Sie alle trösten, daß es Länder gibt, wo ein Lancia-Fan das Leben noch wesentlich schwerer hat.:-) Bei uns in Tschechien zum Beispiel hat man die Lancia Vertretung schon im Jahre 1997 geschlossen, angeblich mangels Kunden-Interesse. Fiat hat hier nämlich nur Kappas verkauft und keine Deltas, Dedras oder Y und die Gentlemen von der Vertretung, haben sich gewundert, daß sie nicht so viele Kappas wie Puntos verkaufen und haben es lieber gänzlich eingestellt. Somit kann ich euch fast beneiden, daß es überhaupt Inserate von dieser fantastischen Marke gibt. Gott sei Dank - Zeitschriften aus Deutschland oder Italien kann man hier zu Lande im Gegensatz zu Lancia kaufen.:-) Viele Grüsse aus Prag an alle Lancisti!

PS. Gerade schreibe ich einen Artikel über den neuen Fulvia für eine tschechische Zeitschrift - Aufklärung muß halt sein.:-)

Tomas
Georg

Unread post by Georg »

na ja, mit dem internet ist es ja kein problem mehr aus ganz europa neue oder gebrauchte lancia zu kaufen.
versteh es nicht falsch, aber ich denke einfach das der markt für lancia in tschechien vermutlich einfach zu klein ist und es für lancia wenig effizient ist dort für 100 verkaufte thesis 500.000 € werbung zu investieren. um so individuller kann man sich sicher als lancia fahrer in tschechien fühlen
bin ab und an mal in rumänien, selbst dort habe ich schon eine anzahl von kappa und thema gesehen.

kein weg ist zu weit für einen lancia

georg
tomas

Lancia in Tschechien

Unread post by tomas »

Ich habe auch nicht wirklich geklagt, ehrlich.:-) Was mich amüsiert hat, wenn ich die Konzern Vertretung bei uns kontaktierte und fragte, warum nur Kappas verkauft werden und nicht die kleineren Modelle, hat man mir gesagt, daß Lancia sowieso als Marke bald nicht mehr existieren wird und daß ich lieber Alfa kaufen soll, statt Delta oder Dedra. Das war vor sechs Jahren, kurz vor der Schliessung hiesiger Niederlassung. Also Insider-Info pur seitens der Fiat-Mitarbeiter. Aber ich habe auch den anderen Foren hier entnommen, daß ganz komische Situationen mit den "immer bestens informierten" Lancia Verkäufern auch in Deutschland oder in der Schweiz enstehen können. Obwohl hier im Lande Lancia nicht mehr vetreten ist, fahren hier ziemlich viele individuell eingeführte Autos, meistens aus Deutschland, Niederlande, Frankreich, Italien und aus der Schweiz. Auch mein jetziger Dedra SW kam aus Deutschland. Man muß halt nur eine gute Garage finden, wo man sich mit den Lancias auskennt und die habe schon gefunden. Hab also keinen Grund zum klagen. Muß nur ab und zu an der Tankstelle Gespräche führen wie: Was ist das für ein Auto? Ist es ein Seat? Nein, es ist ein Lancia! Lan...was?! Kenne ich nicht, sieht aber recht gut aus.:-)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”