unf hier die 1. bilder von der nouva fulvia

l.otti

unf hier die 1. bilder von der nouva fulvia

Unread post by l.otti »

guckst du hier:

www.autobild.de

mein kommentar:

perfekt und super mit einer ausnahme. die haben original 1 zu 1 das ICS system aus meinem lybra reingepflanzt. das sieht aus wie anoperiert und wenig gelungen. ein opfer der sparmaßnahmen und ein zu leichter griff in konzernregal. die form ist unverändert übernommen und passt m.e. überhaupt nicht in das innendesign. schade. 1 minuspunkt.

ansonsten einfach klasse, obwohl mir die zeichnungen etwas besser gefielen. jetzt sieht sie doch eher aus wie eine facegeliftete barchetta mit hardtop im >newretrostyle<. und für den alltag wär sie mir doch a wenk zu klein. aber das centro stile hats drauf. großes lob an herrn robinson! ein fantastisches auto. BRAVO!!! bitte bauen und für 22.850,- in die showrooms stellen. die gehen weg wie warme semmeln. sicher! und ein wunderbarer innenraum. aber bitte ohne ICS. nur radio und cd-player. ende aus.

VIVA LANCIA l.otti
Siggi

Re: noch mehr Bilder

Unread post by Siggi »

gibts hier:

http://213.146.187.45/wbboard/thread.ph ... &styleid=1

LANCIA auf der IAA: > einfach auf die Autos im Bild klicken ;-))

http://www.lancia-iaa.de/
Suche

Re: unf hier die 1. bilder von der nouva fulvia

Unread post by Suche »

Hello l.otti,

die Fulvia sieht wahrscheinlich aus wie eine facegeliftete Barchetta mit Hardtop, weil es IST ein Barchetta mit Hardtop.
Selbes Fahrgestell, derselbe Motor (1.8 16v), anderes Blechkleid und festes Hardtop drauf.
Wenn die eine Kleinserie von 1000 - 2000 planen, dann würde diese vermutlich auch bei Maggiora vom Band laufen, wie jetzt schon die Barchetta. Das wäre praktisch und ziemlich rationell.
Wahrscheinlich gehen die diesmal ganz bescheiden an die Sache ran, weil sie zuletzt noch mit dem Kappa Coupe schwer auf die Nase gefallen sind:
Wurde auch bei Maggiora produziert, und es waren pro Jahr 3000 verkaufte Autos geplant. Leider konnten aber zwischen 1996 und 2000 nur insgesamt etwas über 3000 Stk. abgesetzt werden. War sicher ein ziemlicher "Draufleger" für LANCIA..

Aber das Design der Fulvia ist einfach klasse. Die können es einfach. Elegant und schön.
Wenn ich mir im Vergleich dazu die albernen "Playmobil-Autos" von manchen Japanern angucke, oder z.B. die scheußlichen, aggressiven Panzerwagen von AUDI, kann ich nur den Kopf schütteln.

Einziger Wermutstropfen der Fulvia auf den ersten Blick: die superhohe Ladekante des Kofferraums und die relativ kleine Öffnung sind im Alltag nicht so praktisch ...

Trotzdem: Bitte bauen! Wenn's geht auch mit dem 2.0 softturbo. Dann weiss man als LANCIA-Fan wieder, worauf man als nächstes sparen soll ;))

Gruß, Martin
Geor

Re: unf hier die 1. bilder von der nouva fulvia

Unread post by Geor »

bin begeistert vom design und vom interieur. klassisch aber mit pepp! sehr stilvoll. habe ich nicht irgendwo gelesen das ein V4 motor mit 1,8l in der fulvia werkelt oder verwechsele ich da etwas? das mit dem kofferraum finde ich nicht so schlimm, man muß der deutschen presse doch angriffspunkte geben! könnt mir vorstellen das dies ein auto für studenten sein könnte oder auch als 2. wagen. hoffentlich ist er nicht so laut wie die barchette, die ich ja nur optisch gut finde.

man wirds sehen
georg
nilsfx

Re: unf hier die 1. bilder von der nouva fulvia

Unread post by nilsfx »

Die Ur-Fulvia 1965 hatte einen V4-Motor.
Die aktuelle - so sie denn gebaut wird - wird einen Reihenvierzylinder mit jeweils vier Ventilen besitzen...
Georg

Re: unf hier die 1. bilder von der nouva fulvia

Unread post by Georg »

axo, da hab ich dann wohl etwas durcheinander gebracht.

danke schön

georg
SL

Re: unf hier die 1. bilder von der nouva fulvia

Unread post by SL »

l.otti schrieb:

> perfekt und super mit einer ausnahme. die haben original 1 zu
> 1 das ICS system aus meinem lybra reingepflanzt. das sieht
> aus wie anoperiert und wenig gelungen. ein opfer der
> sparmaßnahmen und ein zu leichter griff in konzernregal. die
> form ist unverändert übernommen und passt m.e. überhaupt
> nicht in das innendesign. schade. 1 minuspunkt.
(...)
> VIVA LANCIA l.otti

Da kann ich Dir absolut nicht beipflichten. Die Oberfläche sieht viel edler aus, der Kassetten-Plärrer wurde durch ein CD-Laufwerk ersetzt und das Display strahlt - wenn das "ICS" auf den Fotos denn funktionsfähig sein sollte - viel brillanter als das jetzige. Warum sollte man auch viel daran ändern? Die Bedienung ist sehr einfach und es soll auch Kunden geben, die eine Fulvia nicht nur als Zweit- oder Golfwägelchen fahren und auf Telefon (hoffentlich dann wenigstens Dualband) und Navi nicht verzichten wollen.

Und ich bleib´ dabei: Fulvia mit 2.4 JTD, 150 PS und Telefon/Navi - mein Traumwagen!


Stefan
Dean

Re: unf hier die 1. bilder von der nouva fulvia

Unread post by Dean »

Hallo zusammen!!!

@ Stefan: Wenn schon den 2.4Jtd, dann aber bitte den Multijet (von mir aus auch mit "nur" 340Nm)!

Dieser Wagen ist absolut "Too Much"!!!


Gruss Dean
Heini

Re: nouva fulvia - mit Diesel? aber bitte ohne Rauch!

Unread post by Heini »

Hallo Fulvia-Fans
Ich bin schon lange einer dieser Fans, seit eigentlich 30 Jahren so ca. ..........
Doch ein rauchender Diesel zu so einer tollen Dame? Habe mich ja bekannterweise
vor kurzem von meinem absolut problemlosen Lybra 2.4 JTD getrennt zum phänomenalen
Thesis 2.0 Turbo, na ja, Diesel-Sparsamkeit in Ehren, aber der 3 x feinere Motor ist schon
der 5-Zylinder Turbo allemal, sanfter, seidiger sowieso (klar) und enorm antrittsstark unten-
raus. Echt der Hammer, da staunt die ganze Welt, ich kanns euch sagen!
Deshalb eigentlich der passende Antrieb für die neue Fulvia, ohne Frage für mich.
Uebrigens: schön dass alle von "der" Fulvia sprechen, gibt es sonst doch genügend Fach-
bücher und andere "Auto-Fachidioten", die alle von "dem" Fulvia, "dem" Flavia, "dem"
Flaminia, "dem" Aurelia schreiben ...... die Fulvia ist und bleibt doch unsere heissgeliebte
Traumkatze und Schmusebiene, was hat da ein männlicher Artikel zu suchen?
Noch viel Spass und in diesem Sinn: "eine" schöne Tag!

Heini
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”