Neues Italocar Portal

Chris

Neues Italocar Portal

Unread post by Chris »

Hallo Leute !

Besucht doch mal das neue Portal für alle Freunde italienischer Automobile.

www.italocars.at

lg
Chris (Lancia94)


VIVA LANCIA !!!!!
Sweety

Re: Neues Italocar Portal

Unread post by Sweety »

Ich denke da gibt es aber ein besseres in AT: www.lanciaforum.com oder http://forum.need4speed.at

LG.
Heini

Re: Neues Italocar Portal

Unread post by Heini »

Ueber all die Foren (oder heisst es wohl "Forums"), die wie Pilze aus dem Boden schiessen:
Eigentliche Chat-Lines die inhaltlich meist nicht viel "Fleisch am Knochen" bieten. Viel Geschwätz
wie's halt heute im Internet üblich ist, konstruktiv ist da wohl nicht viel zu holen. Ich masse mir an zu
behaupten, dass viele dieser Leute die Aprilias, Aurelias, Flaminias meist nur aus den Büchern "kennen",
kaum aber mal eine Schraube an so einem wirklichen Klassiker festgezogen haben. Macht eigentlich
auch nichts, so haben wir ja doch alle mal "angefangen", mühsam wird es nur dann, wenn "gescheite"
Parallelen zu den derzeitigen Modellen gezogen werden, die einfach nicht zutreffen (bzw. nicht mehr
zutreffen können!). In einiger Unkenntnis der Tradition, Modellgeschichte etc. scheinen auch einige
Lancia-Verkäufer zu scheitern .......
Dafür beherrschen dieser Chatter vortrefflich die Mickey Mouse - Sprache und sind Meister im setzen
passender (oder unpassender) Smilies. Was soll das Ganze überhaupt? Mir geht es um ernsthafte
Diskussionen um die Marke Lancia, und nicht um die zum Teil wildesten Gerüchte über mögliche
Modelle ......, mal ehrlich, wer sieht da noch durch, wenn nicht mal die Verantwortlichen in Turin mehr
wissen, was sie zuerst in Angriff nehmen sollen, oder überhaupt.....?
Um richtig verstanden zu werden: Ich verstehe mich nicht als "Lehrmeister" für andere Diskussions-
teilnehmer, doch schätze ich ein übersichtliches Forum wie viva-Lancia mehr als ein wildes Durch-
einander wildester Mutmassungen über Zulassungsprobleme, Vorschriften, und Meinungen darüber,
ob eine neue "Fulvietta" nun dem Original vorne, hinten oder von der Seite mehr einem Koreaner
gleicht als der alten Fulvia.......... schlussendlich wäre ja wichtig, dass bei Lancia überhaupt wieder
mal was bewegt wird!
Als "alter" Lancista mit eigener Lancia-Erfahrung in mehr als 30 Jahren bleibe ich dem Viva-Lancia-
Forum treu! Lasst uns so weitermachen wie bisher!

Ein gutes neues Jahr, mit vielen vergnüglichen Lancia-Stunden wünscht euch
Heini
Uwe Schulz

Re: Neues Italocar Portal

Unread post by Uwe Schulz »

Hallo Heini,
erst einmal ein gutes neues Jahr 2003 wünsche ich dir und viel Gesundheit.
Ja du hast viele gute richtige Sachen in deinem Brief geschrieben. Wie Lanciafahrer sind zwar eigentlich doch eine andere Art von Autofahren und vergleichen nicht nur Werte die das heißen : PS, Km/h oder von 0 auf 100 km/h. Es gibt wichtigeres an einem Auto.
Bin gestern mit meiner Frau und Tochter aus dem Urlau zurück gekommen, waren 7 Tage in der Nähe von Innsbruck. Haben dann einen Tagesausflug ins Grödnertal gemacht, von dort kam auch der letzte Bericht von Auto Classik über den Integrale. Wenn du dann diese ganzen Norditaliener siehst, weis man auch warum es bei dieser Firma bergab geht. Da fahren die ein Coupe 20 V mit Sommerreifen und Schneeketten an der Vorderachse auf den nassen zum teil mit schneebedeckten Straßen, wie die doofen.
Aber was solls ist halt toll zu beobachten und man macht sich halt seine Gedanken. Eine so ruhmreiche Automarke durch teilweise misratenen Firmenpolitik so in den Mist zufahren. Aber gut, wir wollten ja vergleichen was das fahren eines Lancias anders macht. Ich besitze einen Kappa SW 2.4 TD LS
mit dem solche Reisefahrten ein wahres Vergnügen ist. Wenn man dann auf den Rastplätzen anhält und schaut sich um wie gegrümmt und scheinbar erholsam die Leute aus Ihren anderen Kisten steigen, vorallem C-Klasse, BMW Fondfahrer, dann sieht man den Unterschied spätestens da, wenn man in sehen will. Ich wohne in ungefähr 120 km nördlich von Frankfurt (Kassel) und fahre im Durchschnitt 45-50 tsd. Km im jahr. Mein Kappa mit dem anfänglich ein massives Problem hatte und jetzt kurz vor der 200 000 km steht fährt erstklassig. Mache natürlich fast alle Wartungen, bin KFZ-Meister mit F/L erfahrung, selbst in meiner kleinen Eigenwerkstatt. Habe ich richtig gelesen in einem deiner vilen Berichte, du kommst aus der Schweiz ?
Würde mich gern näher mit dir unterhalten und hoffe auf ein paar <Zeilen von dir
Viele Grüße
uwe Schulz
Thomas Herbsthofer

Re: Neues Italocar Portal

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Also Leute, das ist ja nicht mal eine Vorstudie zu einem Italocarportal - schämt Euch !
Heini

Re: Neues Italocar Portal

Unread post by Heini »

Hallo Uwe
Ich wollte dir gestern auf deiner Email-Adresse Post hinterlassen, leider
scheint was mit deiner Adresse nicht mehr zu stimmen (?).
Bitte um kurze Rückmeldung, mit deiner gültigen Email-Adresse.
Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz!
Heini
Uwe Schulz

Re: Neues Italocar Portal

Unread post by Uwe Schulz »

Hallo Heini,
danke für die Antwort vorab.
Hier meine Email Adresse : Uwe_Schulz@onlinehome.de
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”