neuer lancia grantourismo GT >>> geil

l.otti

neuer lancia grantourismo GT >>> geil

Unread post by l.otti »

hi liebe lancisti,

hier nun das 1. bild des neuen (geplanten?) großen GT-coupé.

http://get.to/lancia (doppelklick auf das bild möglich)

einfach wunderschön diese studie. leider hat sie kein interieur....und wir werden wohl noch warten müssen. ich finde allerdings die thesisbasis viel zu groß. das wird sich in europa keiner leisten wollen. ein neues coupé auf 35.000 euro basis. auf 156er/lybra basis sähe das alles schon viel positiver aus .... der hit wäre allerdings ein traum coupé am oberen ende der C-kategorie (147er alfa +) na ja. irgendetwas passiert ja in italien, das läßt uns ja noch hoffen.

viva lancia. l.otti
Jens

Re: neuer lancia grantourismo GT >>> geil

Unread post by Jens »

So völlig begeistert bin ich von diesem Entwurf nicht. Irgendwie in der Seitenansicht doch ein leichter Renault-Anklang und die Heckpartie wirkt etwas kupiert. Den Kayak (weiter unten zu sehen) halte ich nach wie vor für das gelungenere Lancia-Coupé. Dieses herrlich selbstzufriedene Grinsen der überbreiten Kühlermaske..., einfach ein Wahnsinnsauto und sehr schade, dass seinerzeit davon nicht mehr für das Kappa-Coupé übernommen worden ist.

Grüße Jens
Massimo

Re: neuer lancia grantourismo GT >>> geil

Unread post by Massimo »

Der erste Eindruck erinnert mich zumindest seitlich doch ziemlich an den Alfa 147....... Ein Retro-Gimig dürften wohl der Einstig ohne die B-Säule sein.......soweit erkennbar, hat er eine Selbstmördertür.... Ansosnten bin ich von dem hübsch-hässlichen Styling nicht überrascht. Schliesse mich da übrigens jens an, der den Kayak erwähnte.............. Habe den Wagen auf einer Ausstellung in echt gesehen - irres Fahrzeug, perfect. Völlig unverständlich, weshalb Lancia dieses Styling nicht übernommen hat. Hängt vermutlich aber mit der "drohenden" Übernahme des englischen Chefdesigners zusammen....... wie hätte der denn da gestanden?

Hin oder her. Ein eine Coupe-Version des Thesis ist Pflicht. Ich befürchte aber, dass der Einfluss angelsächsicher Elemente weiter Einzug halten wird............irgendwann werden die Lancias wohl zu besseren Rovern verkommen. Die Ähnlichkeit eines aktuellen Rovers (weiss die Typenbezeichnung nicht) mit dem Heck des Kappa Coupes ist erschreckend. Zudem sehen die Sitze des Thesis aus wie von einem Rover und bieten ja auch nur dessen schunkeligen Seitenhalt. Spätestens ab dem Kappa ist es mit den strammen und superbequemen italienischen Sesseln vollends vorbei.................

Lancia würde es gut tun, zu den Wurzeln zurückzukehren und sich auf die gute Zusammenarbeit mit den Italo-Desigern zu besinnen. So akut fällt mir eigentlich kein Lancia ein, der wirklich hausgemacht ein echter Überflieger ist. Die überwiegende Zahl der echten Hingucker stammt aus "fremder" Feder. Die hauseigene Stylingabteilung ist wohl eher mau. Am besten sieht man die Designclonerei ja wohl bei dem Alfa und Seat........... das kommt nämlich dann dabei raus........
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”