Hallo liebe Freunde ,
da wir im Großraum München leider nur eine Werkstätte für unsere Schätze haben , wäre ich Euch sehr dankbar um einen Tip wo wir unsere schönen Lancia durch einen fachmann restaurieren und pflegen lassen könnten .
Ideal wäre eine Fiat-Alfa-Lancia Werkstätte die sich dem Thema Lancia-Oldtimer im Großraum München widmen würde .
Vorab schon herzlichen Dank für Ihre Unterstützung .
Herzliche Grüße Euer Benni
Flavia Werkstatt Raum München
Re: Flavia Werkstatt Raum München
Hallo Benni,
hier 2 die ich kenne:
KFZ-Meisterbetrieb
FRANZ HEILMEIER
Mühlenstr. 12
D-85609 Aschheim
Tel: 089/90476480
Fax: 089/9919387
Franz Heilmeier kennen die meisten in der Lancia-Club-Kreisen als langjähriges Mitglied und Organisator. In der Nähe von München spezialisiert auf historische Lancia.
CarTech Knowledge GmbH
David Prusa
Föhringer Allee 7
D-85774 Unterföhring b. München
Tel.: +49 (89) 430 05 48
Fax: +49 (89) 437 46 497
http://www.cartechknowledge.de
Ich hatte letztes Jahr bei Cartech einiges an meinem Flavia Coupe machen lassen.
Er hat auch andere Flavias, Fulvias und Motorsport Flaminias als Kunden.
Insgesamt viele Joung- und Oldtimer-Ralleyfahrzeuge (Porsche,Ferrari etc.).
Es arbeiten 6 Personen und es ist immer viel los.
Wie so oft bei Oldtimerwerkstätten ist er allerdings zeitlich nicht einzuschätzen. Ich meine nicht dass er teuer ist, sondern wenn viel los ist steht das Auto schon mal 1-2 Wochen bis es los geht.
Ich bin auch weitläufig mit ihm befreundet, da war ich entsprechend geduldiger mit ihm...
Immer nett, immer hilfsbereit.
Alex
hier 2 die ich kenne:
KFZ-Meisterbetrieb
FRANZ HEILMEIER
Mühlenstr. 12
D-85609 Aschheim
Tel: 089/90476480
Fax: 089/9919387
Franz Heilmeier kennen die meisten in der Lancia-Club-Kreisen als langjähriges Mitglied und Organisator. In der Nähe von München spezialisiert auf historische Lancia.
CarTech Knowledge GmbH
David Prusa
Föhringer Allee 7
D-85774 Unterföhring b. München
Tel.: +49 (89) 430 05 48
Fax: +49 (89) 437 46 497
http://www.cartechknowledge.de
Ich hatte letztes Jahr bei Cartech einiges an meinem Flavia Coupe machen lassen.
Er hat auch andere Flavias, Fulvias und Motorsport Flaminias als Kunden.
Insgesamt viele Joung- und Oldtimer-Ralleyfahrzeuge (Porsche,Ferrari etc.).
Es arbeiten 6 Personen und es ist immer viel los.
Wie so oft bei Oldtimerwerkstätten ist er allerdings zeitlich nicht einzuschätzen. Ich meine nicht dass er teuer ist, sondern wenn viel los ist steht das Auto schon mal 1-2 Wochen bis es los geht.
Ich bin auch weitläufig mit ihm befreundet, da war ich entsprechend geduldiger mit ihm...
Immer nett, immer hilfsbereit.
Alex
Hallo Alex,
besten Dank für Deine Hinweise . Bei Franz ist das Problem aber sehr viel größer ,dass ein Lancia mal Wochen oder Monate steht - und immer im Freien ! ( aber gute Arbeit ) !
Dein Hinweis zu Cartech in Unterföhring ist wirklich sehr interessant - wir werden es in nächster Zeit ausprobieren !!!!
Besten Dank und herzliche Grüße von uns allen
besten Dank für Deine Hinweise . Bei Franz ist das Problem aber sehr viel größer ,dass ein Lancia mal Wochen oder Monate steht - und immer im Freien ! ( aber gute Arbeit ) !
Dein Hinweis zu Cartech in Unterföhring ist wirklich sehr interessant - wir werden es in nächster Zeit ausprobieren !!!!
Besten Dank und herzliche Grüße von uns allen
Hallo Benni,
als Fachwerkstatt für italienische Klassiker und Oldtimer generell kann ich Dir noch Bernd Klos empfehlen. Er betreibt als Meister seit über 20 Jahren eine Fachwerkstatt für Old- und Youngtimer. Neben dem Schwerpunkt Motorentechnik werden Wartungs-, Reparatur und Restaurierungsarbeiten aller Art durchgeführt. Er ist früher auf Delta Integrale und diversen Alfas auch selbst Tourenrennen gefahren. In der Kundschaft betreut er Lancias von Aurelia über Flaminia, Flavia, Fulvia bis hin zum schon genannten Lancia Delta. Er liefert fachmännische und korrekte Arbeit ab und ist nicht selten der Problemlöser, dessen Arbeit dann beginnt, wenn andere Werkstätten schon längst aufgegeben haben und/oder Mist gebaut haben. Seine Kontaktdaten:
Klos Motorentechnik
Kistlerhofstr. 140 (im Süden von München)
81379 München
Tel. 089 3612969
Gruss
Christian