Lenkrad Fulvia Sport 1600

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Peter Staud

Lenkrad Fulvia Sport 1600

Unread post by Peter Staud »

Mich würde interessieren, welches Lenkrad bei der Fulvia Sport 1600 original ausgeliefert wurde, bzw. welche als Extra angeboten wurden. Danke.
Jorn

Re: Lenkrad Fulvia Sport 1600

Unread post by Jorn »

Hallo Peter,

Wie in den meisten Bucher abgebildet wurde als standard ein (fast) normales serie 2 Lenkrad ausgeliefert. Im Zagato wurde es aber tatsachlich aus Holz gefertigt und nicht Plastik wie im normalen Coupe.

Ciao,
Jorn
Peter Staud

Hallo Jorn,

danke für die Info. In meinem Zagato ist nämlich ein Abarth Lenkrad eingebaut, das ich als nicht so stilecht empfinde. Hast du eine Idee, wo ich ein Original auftreiben könnte.

Liebe Grüße,
Peter
Jorn van Beckhoven

Unread post by Jorn van Beckhoven »

Hallo Peter,

Eine original Holz-Variant ist recht sehr schwer zu finden. In meinen Zagato sitzt einen Nardi Lenkrad. Schoen, aber selber wurde ich doch einen Lenkrad das mit Leder bezogen ist, bevorzugen. Solche gab es damals u.a. von der Marke Ferrero (wie im HF und MC Fulvia Varianten geliefert wurden). Diese werden nochmals uber Ebay Italien angeboten aber ich schaetze das Martin Willems oder vielleicht Omicron dies auch mal zum Verkauf haben.

Mit freundlichen Grussen,
Jorn van Beckhoven
Peter Staud

Hallo Jorn,

das habe ich befürchtet. Ein Nardi-Lenkrad habe ich auch schon überlegt – aber da kommt wahrscheinlich das Sportliche, wie es eine Ferrero hat, zu kurz. Vielleicht bin ich ja auf der Messe in Padua, ist immer eine großartige Fundgrube.

Liebe Grüße,
Peter
Michel

Unread post by Michel »

Hallo

Ich habe ein Flavia Coupe Steuerrad an Lager (Holz mit zwei Speichen) inkl. Hupenknopf mit Lancia Logo.

Wenn du interesse hast, bitte melden. Es ist das gleiche dass auch in den Fulvia Coupes vorzufinden ist....

Grüsse aus Bern

Michel:-)
Peter Staud

Hallo Michel,

bin sehr interessiert, hast du eventuell auch eine passende Nabe dazu?
Ist es das Lenkrad mit den gelochten Speichen oder den vollen Speichen?
Kannst du mir eventuell ein Digifoto mailen und was es kosten soll.

Danke und liebe Grüsse aus Wien,
Peter
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”