Lancia Fulvia Coupé

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Andreas Denner

Lancia Fulvia Coupé

Unread post by Andreas Denner »

Hallo,

will mich in den nächsten Wochen nach einem Lancia Fulvia Coupé (ca. 75er Baujahr) umschauen. Wer kann mir Infos über typische/häufige Mängel bzw. Schwachstellen geben bzw. wer hat Erfahrungen mit dem Auto.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß, Andreas.
Robi

Re: Lancia Fulvia Coupé

Unread post by Robi »

Hallo Andreas,

Ich würde die Bestmögliche kaufen, auch wenn es überteuert erscheint. Wenn die A-Säule und Hilfsrahmenaufnahme dort nicht mehr gut sind dann kommt das teuer.
Es bewegt sich dann der ganze Vorderbau und entstehen dann oft Risse im vorderen Radlauf.
Das Auto sollte möglichst original sein, ev. ungeschweisst oder fast !
Der Rost ist allgemein ein Problem bei den Fulvia`s !
Auch bei der Mechanik gibt es viel Möglichkeiten eine Fulvia bei unsachgemässer Behandlung zu "vermurksen" !
Und weshalb nicht eine 2. Serie bis 1973, oder eine allererste 2. Serie ( ab 1970 ) mit 1. Serie Bauteilen ?
Oder sogar eine 1 Serie ? Hat halt nur 4-Gang. !!
Die Qualität ist bei der 1. Serie besser und mir persönlich gefällt die Fulvia3 mit dem schwarzen Plastiklenkrad und den weissen Zifferblätter nicht so.
Ich denke für eine gesunde,originale Fulvia3 müsste man ab 8000 euro rechnen.

Gruss aus der Schweiz
Robi
Sascha Hinz

Unread post by Sascha Hinz »

Hallo Andreas,

ich fahre ein Fulvia Coupè Bj 72. Da ich sehr wenig Zeit habe, werde ich das gute Stück wahrscheinlich
verkaufen.

Vielleicht ist ein 72iger Baujahr ( Serie 2 , 1.3s ) ja auch interessant für Dich!!

Gruß aus Münster (Westf)

Sascha
Robi

Unread post by Robi »

hallo Sascha

danke, aber ich fahre schon einen 2.Serie (1971) und einen 1.Serie ( 1968, 1,2 ).
wenn ich etwas kauffe ist es eine 1. Serie, wenn möglich HF, aber nicht Fanalone, eine schöne zarte schnelle Fulvia 1.3 HF wäre sehr edel !!
möglichst original mit den Stahlfelgen und 145 er Pneu !! sehr filigran so ein Auto !

Gruss aus der Schweiz

Robi
Martin Küper

Unread post by Martin Küper »

Hallo Sascha,
hast du die Fulvia noch? Wohne im Sauerland und interessiere mich für solch ein Fahrzeug.
Viele Grüße
Martin
Ulrich

Unread post by Ulrich »

Ich würde mir Deine Fulvia gerne einmal ansehen, fall sie noch zu haben ist.
Gruß aus Bocholt
Ulrich
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”