Hallo aus Hamburg.
Ich muss bei meiner Fulvia nach Motorüberholung die Zündung einstellen.
Wer weiss den richtigen Schliesswinkel?
Bj. 65-69 motornr: 818130 Müsste 1,2 L. sein.
Dann will ich noch die Vergaser synchronisieren. Habe zwar eine Uhr dafür, aber nicht die richtigen Adapterschrauben für den Ansaugflansch.
Der Durchmesser der Schrauben ist 8mm, 20 Gänge bei einer Steigung von 1,5.
Weiss da jemand Rat oder wo ich solche Adapter zum Schlauchdraufstecken herbekomme?
Tausend Dank schonmal:
Jens
Schliesswinkel fulvia 1
Re: Schliesswinkel fulvia 1
Jens,
Ich kenne keine Lancia technische documentation die Schlieswinkel gibt
Fur deine Fulvia (Marelli S-105 Verteiler) sollte der abstand der Kontakte, so weit ich weiss 0.45+/- 0.03 mm sein.
Bei einem normalen Vierzylinder erbringt der richtige abstand ein Schlieswinkel von 57 bis 60 grad
Bei meiner Flavia klappt die regel, Ich stelle den Schlieswinkel auf 57 grad ein und er lauft sehr schon
Bert
Ich kenne keine Lancia technische documentation die Schlieswinkel gibt
Fur deine Fulvia (Marelli S-105 Verteiler) sollte der abstand der Kontakte, so weit ich weiss 0.45+/- 0.03 mm sein.
Bei einem normalen Vierzylinder erbringt der richtige abstand ein Schlieswinkel von 57 bis 60 grad
Bei meiner Flavia klappt die regel, Ich stelle den Schlieswinkel auf 57 grad ein und er lauft sehr schon
Bert
Tausend Dank für die Info.
Kann mir noch jemand einen Tip fürs syncronisieren der Vergaser geben?
Merci: Jens
Kann mir noch jemand einen Tip fürs syncronisieren der Vergaser geben?
Merci: Jens
Moin Jens,
ich habe meine 69er Fulvia bei Axel von Blittersdorff synchronisieren lassen (HH-Mundsburg, Dehnhaide). Axel macht zwar normalerweise Porsche und Lotus, hat aber bei Thielert gearbeitet und noch gut Schnall von Italienern. Schönen Gruß von mir, wenn Du da bist.
so long
Ralf
ich habe meine 69er Fulvia bei Axel von Blittersdorff synchronisieren lassen (HH-Mundsburg, Dehnhaide). Axel macht zwar normalerweise Porsche und Lotus, hat aber bei Thielert gearbeitet und noch gut Schnall von Italienern. Schönen Gruß von mir, wenn Du da bist.
so long
Ralf