Flavia Kugelfischer Einspritzung

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Michel Villard

Flavia Kugelfischer Einspritzung

Unread post by Michel Villard »

Hallo zusammen

So, die Restaurierung ist bald fertig. Nur habe ich anscheinend noch ein Problem, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Wenn der Flavia in niedrigen Touren dreht, geht ein Zylinder nicht. Das heisst die Düse für diesen Zylinder spritzt kein Benzin. Sobald ich die Touren erhöhe, gehen alle vier.
Ich habe die Düsen miteinander vertauscht, Problem bleibt. Ich habe die Leitung von vorne auf die hintere Düse montiert und die hintere vorne, Problem bleibt. So konnte ich den Fehler begrenzen und nun ist es klar, das beim Pumpenkopf, die Leitung nummer 4 (die hinterste) ein Fehler bzw. ein Problem hat.

Kann es sein das der Filter im Pumpenkopf verstopft ist?????

Da ich bald den Flavia Vorführe, wäre ich um Eure Hilfe sehr dankbar!!!!!!!

Image

Grüsse aus Bern

Michel
Michel Villard

Re: Flavia Kugelfischer Einspritzung

Unread post by Michel Villard »

Sorry, diesmal mit dem Foto

Image
Bert Ewalds

Re: Flavia Kugelfischer Einspritzung

Unread post by Bert Ewalds »

Michel,

In die hinteren Leitung sitzt nach meinem wissen kein Filter
Dass filter sitzt in der "banjo" Bolze die noch Teilweise auf deinem bild steht

Bert
Lothar Abel

Re: Flavia Kugelfischer Einspritzung

Unread post by Lothar Abel »


Hallo !!
Ich fahre einen BMW 2002tii,der auch eine Kugelfischer Einspritzanlage hat.
Dein Problem hatte ich auch schon mal.
Es ist entweder das Saug oder das Druckventil an der Einspriezpumpe. Es gibt je eins pro Zylinder. Das Druckventil sitzt auf der Pumpe wo die Einspritzleitung draufgeschraubt wird (ist auf dem Bild zu sehen).
Das Saugventil ist in der Pumpe unter den 4 Inbusschrauben oben auf der Pumpe.
Aber Achtung, wenn Du die Inbusschraube rausdrehst, das Saugventil nicht mit einem Magnet rausholen, dazu gibt es einen Saugventilheber. Mit dem Magnet kann es sein, das es kaputt geht. Einen Heber kannst Du aus zwei Drähten bauen. In den Saugventilen sind Seitlich kleine Löcher für den Heber.
Die Ventile sind nicht billig, deshalb solltest Du rausfinden, was kaputt ist. Am einfachsten ist es, wenn Du zwei Druckventile untereinander tauschst. Wenn dann der andere Zylinder nicht mitläuft hast Du den Fehler.
Ein Filter für die einzelnen Zylinder gibt es nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Lothar
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”