Moin. Bei meinem Coupé S1 habe ich Probleme, die vordere Haube zu öffnen. Ich kann vom Innenraum aus den Bowdenzug betätigen und vorn an der Traverse öffnet sich dann das Schloss. Leider bewegt sich die Motorhaube nicht nach oben, sondern bleibt in ihrer Lage, so dass man entweder einen Helfer braucht, der die Haube dann oben hält, oder man blockiert den Hebel im Innenraum, so dass er nicht wieder zurückschnappt.
Bei anderen Autos ist das Problem mit einer Spiralfeder um den Verschluss-Haken gelöst, bei der Fulvia scheint es so etwas nicht zu geben. Wäre für Lösungen dankbar.
So long
Ralf
Motorhaube öffnen
Re: Motorhaube öffnen
Die erste 1200's hatten ein Blattfeder. Wirkt ganz gut. Sieht aus wie ein Boomerang und ist unter dem Schloss montiert.
Bei alu Haube kannst du versuchen mit einen plastic Slauch im Gummi vor an der Haube oder neues Gummi montieren.
Bei alu Haube kannst du versuchen mit einen plastic Slauch im Gummi vor an der Haube oder neues Gummi montieren.
Prima, dann weiß ich schon mal in etwa, was ich mir basteln muss. Die Idee mit dem Plastik Schlauch im Gummi scheint mir sehr gut zu sein, das werde ich als erstes ausprobieren. Vielen Dank, Huib!
So long
Ralf
So long
Ralf
bei der rally version ist vorne eine schlaufe montiert um die motorhaube von vorne öffnen zu können - die aluhaube springt leider nicht auf.