Hallo,
mein Fulvia Coupé 1600 HF ist an der Hinterachse zu hoch.
Der Abstand zwischen Radnabenmitte und Unterkante Radausschnitt beträgt ca. 41 cm.
Die Frage ist: wie kann ich die Hinterachse etwas tiefer legen ?
Bei einer anderen Fulvia habe ich auch gemessen, dort ist der Abstand ca. 4 cm geringer.
Meine Fulvia hat noch alle 6 Federn der Blattfedern und die wohl originalen Stoßdämpfer.
Ich bin für jeden Tip dankbar, damit ich die Keilform etwas reduzieren kann.
Gruß
Werner Blaettel
Fulvia ist zu hoch !
Re: Fulvia ist zu hoch !
Wenn mit den Federn nichts besonderes gemacht wurde sollte das Fahrzeug die normale Höhe
haben.Aber das Mass für die normale Höhe kenne ich nicht.
Die Dämpfer könnten eine Rolle spielen soweit es sich um 1 -Rohr Aggregate handelt.
Die benötigen zur Druckstufenabstützung eine Gaskraft (Gegenkraft da der Dämpfer kein Bodenventil
wie bei 2-Rohr Aggregaten besitzt.
Daraus resultiert eine Kolbenstangenausfahrkraft die das Fahrzeug dann anhebt.
Könnte ohne weiters bis 3-4 cm sein da dass Heck ja ziemlich leicht ist.
Wenn du z.B.Koni´s eingebaut hast ist dies nicht der Fall, da diese als drucklose 2-Rohr- Dämpfer
ausgeführt sind.
Bau die Dämpfer aus ( wenn keine Konis sondern evt 1-Rohr von Bilstein oder de Carbon ) und bewege das Fahrzeug ein paar Meter hin und her.
Dann nochmal messen.
Gruß Andreas
haben.Aber das Mass für die normale Höhe kenne ich nicht.
Die Dämpfer könnten eine Rolle spielen soweit es sich um 1 -Rohr Aggregate handelt.
Die benötigen zur Druckstufenabstützung eine Gaskraft (Gegenkraft da der Dämpfer kein Bodenventil
wie bei 2-Rohr Aggregaten besitzt.
Daraus resultiert eine Kolbenstangenausfahrkraft die das Fahrzeug dann anhebt.
Könnte ohne weiters bis 3-4 cm sein da dass Heck ja ziemlich leicht ist.
Wenn du z.B.Koni´s eingebaut hast ist dies nicht der Fall, da diese als drucklose 2-Rohr- Dämpfer
ausgeführt sind.
Bau die Dämpfer aus ( wenn keine Konis sondern evt 1-Rohr von Bilstein oder de Carbon ) und bewege das Fahrzeug ein paar Meter hin und her.
Dann nochmal messen.
Gruß Andreas
Die Gegenkraft von Einrohrdampfer is nicht so hoch dass er 4 cm zu hoch komt. Hinten sind sie dann auch noch unten ung. 45 grad montiert (darum wurde ich hinten niemals Zweirohrdampfer montieren).
Ich denke dass:
1. Die Silentblocs sind nicht gut fest gemacht (mit zu weing gewicht hinten)
oder
2. Er hat Berlina Federn
oder
3. Beide
Ich denke dass:
1. Die Silentblocs sind nicht gut fest gemacht (mit zu weing gewicht hinten)
oder
2. Er hat Berlina Federn
oder
3. Beide
Danke für die Tipps !
Wenn ich mehr weiss, werde ich hier berichten.
Gruß
Werner
Wenn ich mehr weiss, werde ich hier berichten.
Gruß
Werner