Getrieböl Fulvia S1

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Ralf

Getrieböl Fulvia S1

Unread post by Ralf »

Hallo, ich habe eine 69er Fulvia Rallye 1,3 S, bei der ich das Getriebeöl wechseln will. Das Werkstatthandbuch gibt als Füllmenge 2,5 Liter an, leider steht nicht dabei, welches Öl ich einfüllen muss.
Ganz normales Getriebeöl? Oder etwas Spezielles?

So long
Ralf
Jan

Re: Getrieböl Fulvia S1

Unread post by Jan »

Ralf,
Schau mal auf das Niederlandische Forum bei "boite" oder "bak". Zu viel Eintraege um alles zu uebersetzen, aber 75W90 klingt auf Deutsch genauso wie auf Hollaendisch.
Gruesse
Jan
Huib Geurink

Re: Getrieböl Fulvia S1

Unread post by Huib Geurink »

Richtig.

Ich benutze immer Millers TRX Full Synth 75W90. Die Leute garandieren das nichts dar in ist was schlim ist fuer die gelbe Teile wie synchromesh Teile.
Ralf

boite und bak...

Unread post by Ralf »

... sind mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Aber ich vermute ein Forum dahinter. Kann mich jemand linken?

So long
Ralf
Ralf

vielen Dank!

Unread post by Ralf »

... jetzt muss ich nur noch holländisch lernen ;-)
Christian Wahlster

Re: vielen Dank!

Unread post by Christian Wahlster »

Hallo Ralf,

in einer der letzten Oldtimer Markt Ausgaben war ein langer Bericht über Öl für Oldtimer. Wie Huib schon schrieb, ist die Fa. Millers neben Penrite führend in dem Bereich. Die Fa. Millers hat eine deutsche Niederlassung. Über die Seite www.oldtimeroel.de kannst Du erste Infos in Erfahrung bringen. Über die Telefonnummer 02594 949081 bekommst Du von einem Spezialisten von Millers auch eine Schmiermittelempfehlung speziell für Deine Fulvia. Ich selbst habe mir dort schon für verschiedene Fahrzeuge einen Rat geben lassen und kann dies nur weiter empfehlen. Der Service ist wirklich sehr kompetent, freundlich und unaufdringlich. Wahrscheinlich liegst Du mit der Empfehlung von Huib ohnehin schon richtig.

Gruß

Christian
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”