FLAVIA INIEZONE
FLAVIA INIEZONE
HALLO
ICH BIN AN DER RESTAURIERUNG VON MEINEM LANCIA FLAVIA COUPE INIEZONE UND BRAUCHE HILFE. DER WAGEN STAND MEHRERE JAHRE UND NUN BRINGE ICH IHN NATÜRLICH NICHT AN. KANN MIR JEMAND TYPS BETR. KUGELFISCHER GEBEN? KENNT JEMAND AUS DER SCHWEIZ, DER DIESE PUMPE KENNT? DIE PUMPE WURDE VOR EINIGER ZEIT ÜBERHOLT. ICH HABE AUSSERDEM EINEN ZWEITEN FLAVIA FÜR ERSATZTEILE ZERLEGT. GEBT MIR EURE WÜNSCHE AN, ICH WERDE SEHEN OB ICH SIE ERFÜLLEN KANN:-) TAUSCH MIT ANDEREN TEILEN DIE ICH SUCHE AUCH MÖGLICH.
ICH HABE MAL GESEHEN, DAS LANCIA EINE UHR IN DER FORM DES FLAVIA KÜHLERGRILLS ANFERTIGTE. HAT JEMAND MEHR INFOS ODER SAGER DIESE UHR?
MERCI MICHEL
ICH BIN AN DER RESTAURIERUNG VON MEINEM LANCIA FLAVIA COUPE INIEZONE UND BRAUCHE HILFE. DER WAGEN STAND MEHRERE JAHRE UND NUN BRINGE ICH IHN NATÜRLICH NICHT AN. KANN MIR JEMAND TYPS BETR. KUGELFISCHER GEBEN? KENNT JEMAND AUS DER SCHWEIZ, DER DIESE PUMPE KENNT? DIE PUMPE WURDE VOR EINIGER ZEIT ÜBERHOLT. ICH HABE AUSSERDEM EINEN ZWEITEN FLAVIA FÜR ERSATZTEILE ZERLEGT. GEBT MIR EURE WÜNSCHE AN, ICH WERDE SEHEN OB ICH SIE ERFÜLLEN KANN:-) TAUSCH MIT ANDEREN TEILEN DIE ICH SUCHE AUCH MÖGLICH.
ICH HABE MAL GESEHEN, DAS LANCIA EINE UHR IN DER FORM DES FLAVIA KÜHLERGRILLS ANFERTIGTE. HAT JEMAND MEHR INFOS ODER SAGER DIESE UHR?
MERCI MICHEL
Re: FLAVIA INIEZONE
welche typs brauchst du fuer die Kugelfischerpumpe ?
Wuerde ein werkstatt handbuch reichen oder hasst du dass schon (hab es auf Englisch)
Bert
Wuerde ein werkstatt handbuch reichen oder hasst du dass schon (hab es auf Englisch)
Bert
HOI BERT
DANKE FÜR DEINE ANTWORT, DAS WERKSTATTBUCH HABE ICH SOGAR AUF DEUTSCH.
GIBT ES JEMAND IN DER SCHWEIZ DER MIT DIESER EINSPRITZUNG VERTRAUT IST?
MUSS MAN AUF ETWAS SPEZIELLES ACHTEN BEI DIESER EINSPRITZUNG? SIE IST SEIT CA. 10 JAHREN STILLGELEGT, HAT WAHRSCHEINLICH (STANDSCHÄDEN).
DER FLAVIA IST MEIN ERSTES RESTAURIERUNGS-PROJEKT, BIN DEMENTSPRECHEND NOCH EIN ANFÄNGER, WIRD ABER VON TAG ZU TAG BESSER:-)
MERCI MICHEL
DANKE FÜR DEINE ANTWORT, DAS WERKSTATTBUCH HABE ICH SOGAR AUF DEUTSCH.
GIBT ES JEMAND IN DER SCHWEIZ DER MIT DIESER EINSPRITZUNG VERTRAUT IST?
MUSS MAN AUF ETWAS SPEZIELLES ACHTEN BEI DIESER EINSPRITZUNG? SIE IST SEIT CA. 10 JAHREN STILLGELEGT, HAT WAHRSCHEINLICH (STANDSCHÄDEN).
DER FLAVIA IST MEIN ERSTES RESTAURIERUNGS-PROJEKT, BIN DEMENTSPRECHEND NOCH EIN ANFÄNGER, WIRD ABER VON TAG ZU TAG BESSER:-)
MERCI MICHEL
Hallo Michel
Die Kopien sind bereits unterwegs zu dir. Hoffentlich nützen sie was.........
Uebrigens sollte in Deutschland einiges über die deutsche Kugelfischer-
Mechanik erhältlich sein, evtl. über Internet?
Gruss
Heini
Die Kopien sind bereits unterwegs zu dir. Hoffentlich nützen sie was.........
Uebrigens sollte in Deutschland einiges über die deutsche Kugelfischer-
Mechanik erhältlich sein, evtl. über Internet?
Gruss
Heini
In Deutschland gibt es eine Firma die alle orginalunterlagen fuer die Kugelfischeranlage hat und diese auch wartet, oder renoviert
Die firma heisst Koller+Schwemmer
Roethensteig 21
D-90408 Nuernberg
tel: 0911 3610325
Sie haben auch eine website, aber da steht nicht so viel drauf
Sie machen auch die alten Bosch einspritzpumpen.
Die firma heisst Koller+Schwemmer
Roethensteig 21
D-90408 Nuernberg
tel: 0911 3610325
Sie haben auch eine website, aber da steht nicht so viel drauf
Sie machen auch die alten Bosch einspritzpumpen.
HALLO BERT
WERDE ES VERSUCHEN, HOFFTE AUF EINEN TYP FÜR DIE SCHWEIZ. BIN MIT DEM
FLAVIA NICHT SEHR FLEXIBEL. KÖNNTE JA SEIN DAS ES AN ETWAS ANDERES LIEGT, KEINE AHNUNG.
MERCI
GRUSS AUS BERN
MICHEL
WERDE ES VERSUCHEN, HOFFTE AUF EINEN TYP FÜR DIE SCHWEIZ. BIN MIT DEM
FLAVIA NICHT SEHR FLEXIBEL. KÖNNTE JA SEIN DAS ES AN ETWAS ANDERES LIEGT, KEINE AHNUNG.
MERCI
GRUSS AUS BERN
MICHEL
Hallo Michel,
für Dein Problem sehe ich auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du findest einen Boschdienst, der sich noch mit Kugelfischeranlagen auskennt oder eine BMW- oder Peugeot-Werkstatt, da in den Modellen BMW 2002 tii und Peugeot 404 und 405 dieselbe oder ähnliche Einspritzanlagen verbaut wurden. Oder aber Du folgst dem Hinweis von Bert Ewalds bezüglich Koller und Schwemmer in Nürnberg. Dies dürfte in jedem Fall funktionieren, da diese Firma (früher eigentlich nur ein großer Boschdienst) alle alten Fertigungsanlagen und Unterlagen von Kugelfischer und Bosch aufgekauft hat. Sie können nicht nur jede dieser mechanischen Anlagen überholen und einstellen, sondern im Zweifelsfall sogar komplett neu nachfertigen. Ob es in der Schweiz noch einen Boschdienst gibt, der Deine Anlage einstellen kann, erfährt man wahrscheinlich am besten über die einschlägigen Lancia-Werkstätten, die sich noch mit den alten Modellen beschäftigen. Vielleicht hat ja auch eine dieser Werkstätten noch das notwendige Werkzeug zur Justierung. Einige der Werkstätten sind ja auf der Homepage links in der Mitte unter "service locations by country and other useful tips for travelling" genannt.
Viel Glück bei der Suche
Christian
Hallo Michel,
es gibt einen Spezialisten in der Schweiz.
Wenn du die Tel. Nr. noch brauchst melde Dich bei mir.
es gibt einen Spezialisten in der Schweiz.
Wenn du die Tel. Nr. noch brauchst melde Dich bei mir.
Hallo Markus
Ich kämpfe auch mit Kugelfischer-Problemen. Mein Flavia läuft im unteren Drehzahlbereich zu mager. Wer kann mir die Pumpe richtig einstellen. Der Wagen stand mehrere Jahre, ist jetzt aber vorgeführt. Zum fahren macht's aber so nicht richtig Spass.
Gruss
Matthias
Ich kämpfe auch mit Kugelfischer-Problemen. Mein Flavia läuft im unteren Drehzahlbereich zu mager. Wer kann mir die Pumpe richtig einstellen. Der Wagen stand mehrere Jahre, ist jetzt aber vorgeführt. Zum fahren macht's aber so nicht richtig Spass.
Gruss
Matthias