Fulvia Bremsanlage

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Kay

Fulvia Bremsanlage

Unread post by Kay »

Hallo,
wer kann mir mit seiner Erfahrung beim entlüften der Bremsanlage der Fulvia Berlina 2.S weiterhelfen? Ich bekomme das System zwar luftfrei, kann aber keinen Bremsdruck aufbauen. Der HBZ und sämtliche Bremszangen sind komplett neu abgedichtet bzw. überholt.
Vielen Dank,
Kay
Bert Ewalds

Re: Fulvia Bremsanlage

Unread post by Bert Ewalds »

Ich denke zwei moeglichkeiten
-Ist dass gehause von den HBZ neu, wenn nicht kann es langsgruben geben, wodurch der druck von der voerderkammer in die hinterkammer uebelaufen kann, daas war bei meiner Flavia (mit dem Dunlop system) das problem
-Andere moeglichkeit: sind die konischen dichtringe im HBZ in der guten richtung montiert ?
wenn falsch rum kann kein druck aufgebaut werden.

viel erfolg

Bert
Stefan Henzgen

Unread post by Stefan Henzgen »

hi, habe ähnliches problem mit meiner Flavia Berlina 2000LX BJ 71. Druck geht über nacht oder nach 50 KM komplett weg. Kannst Du uns einen Tipp geben ? HBZ Gehäuse neu installiert...
Kay

Unread post by Kay »

Hallo,
nach dem vierten Versuch, dem nochmaligen auseinandernehmen des HBZ, einigen Tipps ( Dank nochmals an Stefan und Bernhard ) hat es dann doch noch geklappt und die Anlage hat sich dann perfekt entlüften lassen.
Das Fahrzeug hat heute, nachdem nun auch nach über 7 Jahren Standzeit noch einiges anderes ersetzt und überholt werden mußte, seine ersten 30 Kilometer problemlos hinter sich gebracht.
Das Problem bei der LX dürfte nach meiner Meinung aber andere Ursachen haben. Ich vermute da eher einen defekt am Bremskraftverstärker, so wie es bei der Flavia Bremsanlage leider häufiger vorkommt!?
mfG
Kay
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”