Fulvia 1.6 HF Vergaser / Zuendung - Hilfe!!

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Daniel

Fulvia 1.6 HF Vergaser / Zuendung - Hilfe!!

Unread post by Daniel »

Hallo,

habe gerade meinen Fulvia Zagato 1.3 S2 (mit 1.6 HF Motor by Peter Gerrish) restauriert und nach der ersten Fahrt am Wochenende festgestellt, das irgendetwas mit den Vergasern (Solex) und / oder Zuendung nicht stimmt.

Die Zeichen:

- Idle revs sind hoch (ca 1200)
- im unteren Drehzahlbereich wird nicht viel Kraft erzeugt und es fuehlt sich an als ob der Motor nicht frei drehen will. Fuehlt sich an als ob der Wagen an einem Gummiband haengt.
- Ab 4200 rev gibt es einen Totpunkt und es ist schwer den Motor zu ueberzeugen darueber hinaus zu drehen.
- es scheint das der Motor mit 50% offenem Choke besser laueft und dreht

Waere echt schoen wenn einer helfen koennte.

Danke

Daniel
Rocco

Re: Fulvia 1.6 HF Vergaser / Zuendung - Hilfe!!

Unread post by Rocco »

Ich weiß, das hört sich nach "du Schlaumaier...so blöd bin ich auch wieder nicht" an!
Aber es soll nicht das erste mal vorgekommen sein, dass die Zündkabel (Zündfolge) vertauscht sind.

Das ist schnell passiert und fällt in der besten Werkstatt nicht unbedingt auf.

...die Symptome hören sich für mich zumindest so an!

Gruß
Stephan

Unread post by Stephan »

Hallo Daniel

Habe gleiches Problem mit den Solex-Vergasern. Wir haben festgestellt, dass in eine der Beschleunigungskammern kein Benzin einspritzt.

Vergaser müssen überholt werden. Weiss im Moment auch nicht, wer darauf spezialisiert ist auf die komplizierten Solexvergaser, alle scheinen abzuwinken und meinen - falls möglich - soll man Weber montieren. Kläre gerade ab ob und wie das funktioniert.

Gruss
Stephan
kay

Unread post by kay »

Hi,

der Martin hat angefangen sich um Solexvergaser zu kümmern.
Ich habe welche von Ihm drauf und die laufen echt gut.
Kannst Dich ja mal mit Ihm in Verbindung setzen:

webmaster@fulviacoupe.de

Vielleicht macht er Dir auch ein paar i.O.

Webervergaser ist eine alternative, jedoch ist es nicht ganz einfach an die Ansaugbrücke zu gelangen, Infos dazu gibts bei:

www.fulviacoupe.de

Gruß
Kay
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”