reparaturanleitung für fulvia 1.3s
reparaturanleitung für fulvia 1.3s
hallo lancisti,
bin auf der suche nach einem gutem reparaturhandbuch
(motor, karosserie, elektrik) für meine fulvia. entweder als kopierte
vorlage oder auch gebraucht!
grüße an alle
gianluca
bin auf der suche nach einem gutem reparaturhandbuch
(motor, karosserie, elektrik) für meine fulvia. entweder als kopierte
vorlage oder auch gebraucht!
grüße an alle
gianluca
Re: reparaturanleitung für fulvia 1.3s
Hallo Gianluca,
hast Du in und um Stuttgart keine Werkstatt gefunden, daß Du jetzt selbst reparieren willst?
Aber Spaß bei Seite.
Am kommenden Wochenende, 12./13.10. ist die VETERAMA in Mannheim, dort sind bestimmt Händler, die so etwas anbieten. Habe selbst auf dem Markt am Nürburgring bei "Technische Motorliteratur Gisela Wöbking", die fast auf jedem größeren Markt anzutreffen ist, ein "Werkstattheft mit den wichtigsten Anleitungen für Fulvia-Modelle" gekauft. Kostet allerdings 65,-- Euro. Kannst Du eventuell aber auch übers Internet ordern.
Falls Du die Zeit hast am Samstag, 12.10. nach Mannheim zu fahren, maile mir das bitte. Ich überlege z.Zt. nämlich noch, auch dorthin zu fahren.
Grüße
Johannes
hast Du in und um Stuttgart keine Werkstatt gefunden, daß Du jetzt selbst reparieren willst?
Aber Spaß bei Seite.
Am kommenden Wochenende, 12./13.10. ist die VETERAMA in Mannheim, dort sind bestimmt Händler, die so etwas anbieten. Habe selbst auf dem Markt am Nürburgring bei "Technische Motorliteratur Gisela Wöbking", die fast auf jedem größeren Markt anzutreffen ist, ein "Werkstattheft mit den wichtigsten Anleitungen für Fulvia-Modelle" gekauft. Kostet allerdings 65,-- Euro. Kannst Du eventuell aber auch übers Internet ordern.
Falls Du die Zeit hast am Samstag, 12.10. nach Mannheim zu fahren, maile mir das bitte. Ich überlege z.Zt. nämlich noch, auch dorthin zu fahren.
Grüße
Johannes
Hallo Johannes,
danke für deine schnelle Antwort. Das Werkstattbuch benötige ich, weil ich auch selber gerne mal an meiner Fulvia herumbasteln möchte, um meine persönliche Bindung zu meinem Auto zu steigern!!!
Spaß beiseite, würde natürlich auch gerne nach Mannheim kommen, kann aber noch nichts genaues sagen da meine Zeit sehr begrenzt ist. Wenn ich gehen sollte werde ich es dir aber rechtzeitig mitteilen. Von wo her würdest Du denn kommen?
Könntest Du mir vorab noch mitteilen wo ich dieses Werkstattbuch übers Internet bestellen kann?
P.S: Hast du eine Ahnung was man für fünf Cromodora Felgen verlangen kann?
Habe welche angeboten bekommen.
Bis dann
tanti saluti (viele Grüße) Gianluca
danke für deine schnelle Antwort. Das Werkstattbuch benötige ich, weil ich auch selber gerne mal an meiner Fulvia herumbasteln möchte, um meine persönliche Bindung zu meinem Auto zu steigern!!!
Spaß beiseite, würde natürlich auch gerne nach Mannheim kommen, kann aber noch nichts genaues sagen da meine Zeit sehr begrenzt ist. Wenn ich gehen sollte werde ich es dir aber rechtzeitig mitteilen. Von wo her würdest Du denn kommen?
Könntest Du mir vorab noch mitteilen wo ich dieses Werkstattbuch übers Internet bestellen kann?
P.S: Hast du eine Ahnung was man für fünf Cromodora Felgen verlangen kann?
Habe welche angeboten bekommen.
Bis dann
tanti saluti (viele Grüße) Gianluca
Hallo Gianluca,
komme aus der Gegend von Münster in Westfalen.
Preis der Felgen weiß ich auch nicht genau, werde mich mal schlau machen.
Bestellen kannst Du unter: www.motorliteratur.de
Grüße
Johannes
komme aus der Gegend von Münster in Westfalen.
Preis der Felgen weiß ich auch nicht genau, werde mich mal schlau machen.
Bestellen kannst Du unter: www.motorliteratur.de
Grüße
Johannes
Hallo Johannes
Hallo Johannes,
leider klappt das am Samstag bei mir nicht, da meine Freundin auf einem Weiterbildungskurs ist und sie gerne mitgehen würde, diesen Kurs aber nicht ausfallen lassen kann.
Deswegen würden wir am Sonntag gehen. Wie sieht es bei Dir aus?
leider klappt das am Samstag bei mir nicht, da meine Freundin auf einem Weiterbildungskurs ist und sie gerne mitgehen würde, diesen Kurs aber nicht ausfallen lassen kann.
Deswegen würden wir am Sonntag gehen. Wie sieht es bei Dir aus?
Zusatz: Hallo Johannes
Du kannst mir aber auch gerne auf meine E-Mail Adresse schreiben.
(g.fulvia@arcor.de)
Viele Grüße aus Stuttgart
Gianluca
(g.fulvia@arcor.de)
Viele Grüße aus Stuttgart
Gianluca
Re: Hallo Johannes
Hallo Gianluca,
schade, Sonntag geht bei mir nicht, da ich erstens mit einem Bekannten fahre, der sich familien-technisch
auf Samstag eingerichtet hat und ich mich am Samstag mit einem Freund dort treffe, der dann weiter nach Bayern fährt und für den ich Ersatzteile mitnehmen soll, die er vorher in Ladenburg abgeholt hat (ich weiß nicht ob mein Kappa das liebt, Mercedes Ersatzteile zu transportieren).
Aber vielleicht trifft man sich bei einer anderen Veranstaltung, was man dann aber in diesem Jahr wohl knicken kann. Eine schöne Veranstaltung ist immer die Messe in Antwerpen im März. Zwar nicht so groß wie die Techno Classica in Essen, dafür aber auch nicht so überlaufen. Auf der Techno Classica findest Du mich an allen Tagen immer auf dem Stand der 2000 KM durch Deuschland in Halle 1. Aber bis dahin ist noch viel Zeit und ich muß in meine Fulvia erst mal eine neue Kupplung einbauen.
Oder: Mille Miglia vom 22.5.-25.5.2003, oder 25 Jahre Lancia Club Deutschland in Berlin vom
29.5. - 1.6.2003, oder, oder, oder. Es gibt noch viele Möglichkeiten.
Bist Du eigentlich mit Deiner Werkstatt und der Reparaturanleitung weiter?
Grüße
Johannes
schade, Sonntag geht bei mir nicht, da ich erstens mit einem Bekannten fahre, der sich familien-technisch
auf Samstag eingerichtet hat und ich mich am Samstag mit einem Freund dort treffe, der dann weiter nach Bayern fährt und für den ich Ersatzteile mitnehmen soll, die er vorher in Ladenburg abgeholt hat (ich weiß nicht ob mein Kappa das liebt, Mercedes Ersatzteile zu transportieren).
Aber vielleicht trifft man sich bei einer anderen Veranstaltung, was man dann aber in diesem Jahr wohl knicken kann. Eine schöne Veranstaltung ist immer die Messe in Antwerpen im März. Zwar nicht so groß wie die Techno Classica in Essen, dafür aber auch nicht so überlaufen. Auf der Techno Classica findest Du mich an allen Tagen immer auf dem Stand der 2000 KM durch Deuschland in Halle 1. Aber bis dahin ist noch viel Zeit und ich muß in meine Fulvia erst mal eine neue Kupplung einbauen.
Oder: Mille Miglia vom 22.5.-25.5.2003, oder 25 Jahre Lancia Club Deutschland in Berlin vom
29.5. - 1.6.2003, oder, oder, oder. Es gibt noch viele Möglichkeiten.
Bist Du eigentlich mit Deiner Werkstatt und der Reparaturanleitung weiter?
Grüße
Johannes
Re: Hallo Johannes (Diese Technik!!!)
Hallo Johannes,
hat bei mir jetzt auch ein bißchen länger gedauert ....., lag an meiner Verbindung.
Ich schau mal ob es doch mit Samstag was wird, melde mich dann aber auf jeden fall nochmal.
Tja, dass mit der Werkstatt zum selber rumbasteln das ist so eine sache, irgendwie will keiner eine vermieten. Aber ein freund von mir hat eine Werkstatt mit Hebebühne und was man so braucht. Das Thema "Kupplung" kenn ich auch ganz gut , ich muss auch eine neue einbauen (deswegen Werkstatthandbuch), wahrscheinlich werde ich es übers Internet bei dieser Adresse von dir bestellen. Woher beziehst du deine Ersatzteile, z.b. Kupplung?
Hast du wegen den Felgen schon was rausbekommen? Derjenige möchte ca. 500 Euro für 5 Stück haben, glaubst du das ist ein angemessener Preis?
Also bis dann
Tanti saluti (...) aus Stuttgart Gianluca
hat bei mir jetzt auch ein bißchen länger gedauert ....., lag an meiner Verbindung.
Ich schau mal ob es doch mit Samstag was wird, melde mich dann aber auf jeden fall nochmal.
Tja, dass mit der Werkstatt zum selber rumbasteln das ist so eine sache, irgendwie will keiner eine vermieten. Aber ein freund von mir hat eine Werkstatt mit Hebebühne und was man so braucht. Das Thema "Kupplung" kenn ich auch ganz gut , ich muss auch eine neue einbauen (deswegen Werkstatthandbuch), wahrscheinlich werde ich es übers Internet bei dieser Adresse von dir bestellen. Woher beziehst du deine Ersatzteile, z.b. Kupplung?
Hast du wegen den Felgen schon was rausbekommen? Derjenige möchte ca. 500 Euro für 5 Stück haben, glaubst du das ist ein angemessener Preis?
Also bis dann
Tanti saluti (...) aus Stuttgart Gianluca
Re: Zusatz: Hallo Johannes
Hallo Gianluca,
wenn es sich nur um den Kupplungswechsel handel, kann ich dir evt.kurzfristig helfen.
Ich habe ein paar alte Kopien wo auch dies beschrieben ist.
Ich schaue heute danach.Wenn ich sie finde scan ich die Seiten ein und sende sie
dir per Mail.
Aber auch ohne diese Kopien ist es kein Problem die Kupplung zu wechsel.
Das beste ist das Getriebe zu lösen und nicht den Motor zu verschieben.Das ist
der kleinere Aufwand.Wenn du den Motor löst müsstest du Ihn später zusätzlich anheben
da er sich wegen der Ölpumpe nicht weitgenug nach vorne ziehen lässt.
Also:
Batterie abklemmen
Antiebswellen lösen.Getriebehalterung lösen oben und unten.
Stecker für Rückfahrschalter abziehen.
Anlasser ausbauen. Verschraubung Motor/ Getriebe lösen und Schrauben bis auf 2 entfernen.
Diese erst zum Schluss ganz lösen und entfernen.
Schalthebel lösen ( von unten ) und ausbauen.Achtung, Position muß beim ausbauen
2 oder 4 Gang sein da sonst beim zurückziehen des Getriebes der Platz nicht ausreichend ist.
Motor mit Flaschenzug oder ähnlichem fixieren ( abstützen) und untere Traversen ( 2 Stück) unter
dem Getriebe entfernen.
Achtung, das Getriebe wiegt eine ganze Menge .Wenn du dies auf einer Hebebühne machst brauchst du mindestens 2 Mann zum Halten.Sonst mit hydr.Wagenheber abstützen.
Getriebe vom Motor ziehen.Das sollte es dann gewesen sein.
Wie die Kupplung zu tauschen ist weiß du sicher selbst.
Dann das ganze Spiel wieder in die andere Richtung.
Übrigens ist die Kupplungs - Scheibe ( 2.Serie) ist identisch mit der vom 124 Fiat.Entweder
direkt von Bielstein,Hannover beziehen oder im Handel.Sachs oder Luck haben die noch
im Programm und sollten ohne Probleme liefern können.Der Preis entscheidet.
Wenn du noch fragen hast melde dich
Gruß Andreas
wenn es sich nur um den Kupplungswechsel handel, kann ich dir evt.kurzfristig helfen.
Ich habe ein paar alte Kopien wo auch dies beschrieben ist.
Ich schaue heute danach.Wenn ich sie finde scan ich die Seiten ein und sende sie
dir per Mail.
Aber auch ohne diese Kopien ist es kein Problem die Kupplung zu wechsel.
Das beste ist das Getriebe zu lösen und nicht den Motor zu verschieben.Das ist
der kleinere Aufwand.Wenn du den Motor löst müsstest du Ihn später zusätzlich anheben
da er sich wegen der Ölpumpe nicht weitgenug nach vorne ziehen lässt.
Also:
Batterie abklemmen
Antiebswellen lösen.Getriebehalterung lösen oben und unten.
Stecker für Rückfahrschalter abziehen.
Anlasser ausbauen. Verschraubung Motor/ Getriebe lösen und Schrauben bis auf 2 entfernen.
Diese erst zum Schluss ganz lösen und entfernen.
Schalthebel lösen ( von unten ) und ausbauen.Achtung, Position muß beim ausbauen
2 oder 4 Gang sein da sonst beim zurückziehen des Getriebes der Platz nicht ausreichend ist.
Motor mit Flaschenzug oder ähnlichem fixieren ( abstützen) und untere Traversen ( 2 Stück) unter
dem Getriebe entfernen.
Achtung, das Getriebe wiegt eine ganze Menge .Wenn du dies auf einer Hebebühne machst brauchst du mindestens 2 Mann zum Halten.Sonst mit hydr.Wagenheber abstützen.
Getriebe vom Motor ziehen.Das sollte es dann gewesen sein.
Wie die Kupplung zu tauschen ist weiß du sicher selbst.
Dann das ganze Spiel wieder in die andere Richtung.
Übrigens ist die Kupplungs - Scheibe ( 2.Serie) ist identisch mit der vom 124 Fiat.Entweder
direkt von Bielstein,Hannover beziehen oder im Handel.Sachs oder Luck haben die noch
im Programm und sollten ohne Probleme liefern können.Der Preis entscheidet.
Wenn du noch fragen hast melde dich
Gruß Andreas
Re: Hallo Johannes (Diese Technik!!!)
Hallo Gianluca,
habe auf die Nachricht von Johannes geantwortet, aber du warst gemeint.
Schau dort mal nach.
Gruß Andreas
habe auf die Nachricht von Johannes geantwortet, aber du warst gemeint.
Schau dort mal nach.
Gruß Andreas