Eindringendes Wasser via Heizung im 037
Eindringendes Wasser via Heizung im 037
Salü zämä
Ich bin neu im Forum und hoffe ihr Montecarlo-Spezialisten könnt mir bei einem Problem weiterhelfen! Mein Lancia Rally 037 Stradale hat die Unsitte Regen- oder Waschwasser via Zuluftschacht und Heizungsgehäuse in den Fussraum zu leiten. Stand der Wagen in starkem Regen, so läuft nach dem Abfahren in der erstbesten Kurve ein fingerdicker Wasserstrahl irgendwo aus dem Bereich des Heizungselements. Bis anhin konnte ich das Leck nicht genau lokalisieren.
Da der 037 ja bekanntlich aus dem Montecarlo abgleitet ist, glaube ich auch, dass der Zuluftschacht und die Heizung, bzw. deren Kunststoffgehäuse baugleich sind. Hat jemand von euch " Carlisti" schon ein ähnliches Problem mit Wassereintritt an dieser Stelle gehabt? Bevor ich die ganze Heizung demontiere, wäre ich für gute Tipps sehr dankbar!
Mit volum......................................Grüssen Rolf
Ich bin neu im Forum und hoffe ihr Montecarlo-Spezialisten könnt mir bei einem Problem weiterhelfen! Mein Lancia Rally 037 Stradale hat die Unsitte Regen- oder Waschwasser via Zuluftschacht und Heizungsgehäuse in den Fussraum zu leiten. Stand der Wagen in starkem Regen, so läuft nach dem Abfahren in der erstbesten Kurve ein fingerdicker Wasserstrahl irgendwo aus dem Bereich des Heizungselements. Bis anhin konnte ich das Leck nicht genau lokalisieren.
Da der 037 ja bekanntlich aus dem Montecarlo abgleitet ist, glaube ich auch, dass der Zuluftschacht und die Heizung, bzw. deren Kunststoffgehäuse baugleich sind. Hat jemand von euch " Carlisti" schon ein ähnliches Problem mit Wassereintritt an dieser Stelle gehabt? Bevor ich die ganze Heizung demontiere, wäre ich für gute Tipps sehr dankbar!
Mit volum......................................Grüssen Rolf
Re: Eindringendes Wasser via Heizung im 037
Hallo,ich denke dein Problem wird darin liegen das die Löcher für die Entwässerung unter der Frontscheibe zusitzen.Ich weiss nun nicht genau ob der 037 und der Monte solche Abwasser-Löcher haben,die Beta Coupe haben solche auf jeden Fall und diese haben noch Gummy-Schläuche die auf der Spritzwand rausschauen.Bei dem Heizungsgebläse-Kasten eines Beta`s ist unterhalb auch noch so ein Ablaufschlauch zu finden,evt. sitzen diese nur zu!?
MfG.Matthias
MfG.Matthias
hallo
bei deinem fall handelt es sich um eine fehlkonstruktion!
es gibt keinen wasserablauf beim montecarlo.
also entweder damit leben oder sehr aufwändig einen
ablauf selber einbauen.
eine bessere antwort gibt es leider nicht.
gruss
vom mikele
bei deinem fall handelt es sich um eine fehlkonstruktion!
es gibt keinen wasserablauf beim montecarlo.
also entweder damit leben oder sehr aufwändig einen
ablauf selber einbauen.
eine bessere antwort gibt es leider nicht.
gruss
vom mikele
Salü Matthias
Danke für Deine Anregungen. Ich habe mir schon so was änliches gedacht, kam aber bisher aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu in dieser Richtung zu suchen. Das werde ich aber nächstens tun!
Gruss.......................... Rolf
Danke für Deine Anregungen. Ich habe mir schon so was änliches gedacht, kam aber bisher aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu in dieser Richtung zu suchen. Das werde ich aber nächstens tun!
Gruss.......................... Rolf
Salü Mikele
Danke für deine Antwort.
Jetzt habe ich aber ein echtes Problem! Wenn deine Antwort stimmt, würde das bedeuten, dass auch andere Carlisti Probleme mit Wasser im Fussraum haben müssten!? Ohne Ablauf im Heizungsschacht muss das von aussen kommende Wasser irgend wann " überlaufen, wo sollte es sonst hin???............Oder sehe ich das falsch?
Hast Du selber einen Montecarlo?
Gruss Rolf..............( der mit den nassen Füssen!!! )
Danke für deine Antwort.
Jetzt habe ich aber ein echtes Problem! Wenn deine Antwort stimmt, würde das bedeuten, dass auch andere Carlisti Probleme mit Wasser im Fussraum haben müssten!? Ohne Ablauf im Heizungsschacht muss das von aussen kommende Wasser irgend wann " überlaufen, wo sollte es sonst hin???............Oder sehe ich das falsch?
Hast Du selber einen Montecarlo?
Gruss Rolf..............( der mit den nassen Füssen!!! )
hi ...... natürlich spricht keiner gerne über solche tollpatsch-
lösungen, aber mein freund hats mir erzählt.
ausserdem ist er einfach zu faul eine lösung einzubauen.
montes sind doch nur schönwetter autos.
ps, ist mein lancia meister und hat natürlich einen!!!!
mikelerolf Krähenbühl schrieb:
>
> Salü Matthias
>
> Danke für Deine Anregungen. Ich habe mir schon so was
> änliches gedacht, kam aber bisher aus zeitlichen Gründen noch
> nicht dazu in dieser Richtung zu suchen. Das werde ich aber
> nächstens tun!
>
> Gruss.......................... Rolf
lösungen, aber mein freund hats mir erzählt.
ausserdem ist er einfach zu faul eine lösung einzubauen.
montes sind doch nur schönwetter autos.
ps, ist mein lancia meister und hat natürlich einen!!!!
mikelerolf Krähenbühl schrieb:
>
> Salü Matthias
>
> Danke für Deine Anregungen. Ich habe mir schon so was
> änliches gedacht, kam aber bisher aus zeitlichen Gründen noch
> nicht dazu in dieser Richtung zu suchen. Das werde ich aber
> nächstens tun!
>
> Gruss.......................... Rolf
Hallo,
das mit der Fehlkonstruktion kann ich nicht bestätigen. Ich fahre seit fast fünf Jahren einen Monte. Nie, weder bei (zum Glück seltenen) Regenfahrten, noch beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger hat's Wassereinbrüche gegeben.
Da sitzen doch auch bei Deinem 037 diese drei Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe, unter denen sich Wasserabläufe befinden.
Hast Du die schon kontrolliert?
Gruß,
Olaf
das mit der Fehlkonstruktion kann ich nicht bestätigen. Ich fahre seit fast fünf Jahren einen Monte. Nie, weder bei (zum Glück seltenen) Regenfahrten, noch beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger hat's Wassereinbrüche gegeben.
Da sitzen doch auch bei Deinem 037 diese drei Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe, unter denen sich Wasserabläufe befinden.
Hast Du die schon kontrolliert?
Gruß,
Olaf
Salü Olaf
Die Gitter sind beim 037 in der Fronthaube montiert, die als Gesamtes aufgeklappt werden kann! Ich muss mich jetzt wirklich der Sache annehmen und das heisst eben minutiös Schritt für Schritt vorgehen um rauszufinden wo das Leck ist.
Meine Frage an Euch "Carlisti" war ja eigentlich nur ob es in diesem Bereich einen allseits bekannten Schwachpunkt gibt! Freue mich , dass dein "Carlo" dicht ist, es ist nämlich absolut beschissen,wenn es Wasser im Fussraum Frösche hat und die Teppiche still vor sich hinmuffen!
und Tschüüüssss...........Rolf
Die Gitter sind beim 037 in der Fronthaube montiert, die als Gesamtes aufgeklappt werden kann! Ich muss mich jetzt wirklich der Sache annehmen und das heisst eben minutiös Schritt für Schritt vorgehen um rauszufinden wo das Leck ist.
Meine Frage an Euch "Carlisti" war ja eigentlich nur ob es in diesem Bereich einen allseits bekannten Schwachpunkt gibt! Freue mich , dass dein "Carlo" dicht ist, es ist nämlich absolut beschissen,wenn es Wasser im Fussraum Frösche hat und die Teppiche still vor sich hinmuffen!
und Tschüüüssss...........Rolf
Hallo Rolf,
-wegen der Fronthaube: stimmt, hätt' ich mir denken können.
-wegen dem Wassereinbruch: ich habe in einer meiner Oldtimer-Magazin-Ausgaben
einen ausführlichen Bericht über Dein Wasserproblem gefunden und Dir als Zip-Datei gemailt. Ich hab auch noch eine Satire von Ephraim Kishon über ein ähnliches Problem (das undichte Balkonfenster), aber die erspar ich Dir lieber...
Gruß, Olaf
-wegen der Fronthaube: stimmt, hätt' ich mir denken können.
-wegen dem Wassereinbruch: ich habe in einer meiner Oldtimer-Magazin-Ausgaben
einen ausführlichen Bericht über Dein Wasserproblem gefunden und Dir als Zip-Datei gemailt. Ich hab auch noch eine Satire von Ephraim Kishon über ein ähnliches Problem (das undichte Balkonfenster), aber die erspar ich Dir lieber...
Gruß, Olaf
Hallo, Ich habe bei meinem Monte niemals problemen mit wasser gehabt, aber was mir an mögligheiten einfalt:
- Das compartement unter den drei gitter hat zwei abwassuringen welchen mit hosen durch das interieur in der nähe von der heizung laufen. Controlier die hosen mal.
- Im gleichen compartement befindet sich die "eingang" von das heizung system, aber der soll ab gedeckt sein mit einen metallen shutzplatte.
Der scheibe hat kein abwasserung weil er ganz mit kitt montiert ist.
Entschuldigung fur mein (nicht zo richtige) Deutsch.
Grüssen, Merijn.
- Das compartement unter den drei gitter hat zwei abwassuringen welchen mit hosen durch das interieur in der nähe von der heizung laufen. Controlier die hosen mal.
- Im gleichen compartement befindet sich die "eingang" von das heizung system, aber der soll ab gedeckt sein mit einen metallen shutzplatte.
Der scheibe hat kein abwasserung weil er ganz mit kitt montiert ist.
Entschuldigung fur mein (nicht zo richtige) Deutsch.
Grüssen, Merijn.