Nocken

Gamma WW Registry
Armin

Nocken

Unread post by Armin »

Hallo alle zusammen,

hat jemand eine idee wo man etwas schärfere Nocken, ansaugkrümmer und Doppelvergaser für die Montecarlo 2-Serie bekommt! Oder jemand was von euch übrig?
lanciator

Re: Nocken

Unread post by lanciator »

kuck mal bei www.montehospital.co.uk
da gibts eigenlich alle lebenswichtigen organe für den montecarlo.
ich selbst habe meinen montecarlo vor einem jahr auf doppelvergaser umgebaut.
momentan habe ich zwei 40dcoe mit 30er trichtern. die 30 sind für einen 2 liter motor eigendlich zu klein. a 5000rpm schnüren sie dem motor die luft ab.
ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem umbau, und der unterschied ist deutlich zu spühren.
wer das nötige kleingeld hat sollte trotzdem vielleicht sich die 45dcoe zulegen, dann hat man mehr spielraum mit den lufttrichtern.
allerdings hat die ansaugbrücke von guy croft mich schon enttäucht.
als ich sie an den motor schrauben wollte, musste ich feststellen, dass man die muttern nicht festziehen kann, da sie am ansaugkrümmer anecken. grund dafür war die sehr schlechte verarbeitung des krümmers.
der aluguss ist ganz in ordnung, doch waren aller bohrungen für die stiftschrauben ca.5 mm verschoben. dadurch passen die schrauben zwar durch die bohrungen, die muttern bekommt man dann aber nicht mehr drauf. ich musste mir dann innensechskant-zylinderschrauben besorgen, dann hats geklappt.
viel schlimmer ist, dass durch diesen versatz. die vergaser auch nicht richtig auf den einlassöffnungen des zylinderkopfes sitzen, was sicher nicht von vorteil ist.
leider musste ich damals das auto schnell wieder flott bekommen, sonst hätte ich die brücke zurück geschickt:
also: aufpassen
ansonsten bin ich mit dem ergebnis ganz zufrieden
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”