härtere federn montecarlo

Gamma WW Registry
claude

härtere federn montecarlo

Unread post by claude »

hallo
hat von euch schon jemand die federn vom montecarlo gewechselt?

zwar habe ich recht harte stossdämpfer, doch sind die federn sehr weich.
das hat zur folge, dass unebenheiten von der strasse ich unsanft bemerkbar machen, gleichzeitig in langgezogenen kurven ist die seitenneigung des wagens sehr gross.

mich würde interessieren ob es für den montecarlo härtere federn gibt, oder welche von anderen fabrikaten die auch passen.
zu beachten ist, dass bei einer grösseren ferderkonstante die federn kürzer sein müssen , damit die bodenfreiheit gleichbleibt.
tieferlegen wollte ich den monte allerding nicht ( nicht mehr als 25mm wenn nötig), schliesslich ist es ein lancia und kein golf

mfg claude
Alex

Re: haertere federn montecarlo

Unread post by Alex »

hallo claude,
ich habe in meinem Monte die Federn von MonteHospital drin (PP 321 vorn und PP322 hinten, unter parts/uprated suspension), sind 20% steifer bei einer Tieferlegung von 25mm. bin sehr zufrieden damit, fährt sich sehr knackig und die Optik ist viel besser ohne dass man um jeden Gullydeckel kurven muß. siehe auch hier: http://wald.heim.at/schwarzwald/520708/mycars.htm

Bestellen kann man bei MH in England direkt oder über Jörg Pöhlemann in Freiburg:
Poehlemann@t-online.de

Preis dürfte für einen Komplettsatz v+h so um 300,- EUR mit Versand liegen (ohne sich hier festlegen zu wollen-ich handele ja nicht damit).
gruss alex
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”