stoßstange montecarlo

Gamma WW Registry
claude

stoßstange montecarlo

Unread post by claude »

hallo

seit dem ich meinen lancia vor einem jahr wieder flott gemacht habe, fängt die hintere stoßstange an langsam aber sicher kaputt zu gehen.

die stoßstange scheint aus zwei kunststoffschichten aufgebaut zu sein, die nicht miteinander verschweisst oder geklebt werden können.
unter einfluss von hitze und vibrationen haben sich grosse risse in der äusseren kunststoffhaut gebildet.
wahrscheinlich sind mit der zeit die weichmacher aus dem kunststoff verdunstet und deshalb ist das material spröde geworden.

es sieht danach aus, daß mir in kürze die ganze kunstoffhaut abfallen wird und ich weiss nicht wie die zweite schicht unten drunter aussieht, sodass ich wahrscheinlich eh nicht daran vorbei komme, das ganze teil zu ersetzen.

wenn jemand noch irgendwo eine gute stoßstange haben sollte, wäre ich sehr nett, wenn er sich bei mir melden könnte.
zwar besitze ich einen montecarlo S1 doch wäre eine S2 stoßstange auch willkommen (wenn sie passt).

mfg claude
superhero_13@hotmail.com
http://clix.to/montecarlo
alex

Re: stoßstange montecarlo

Unread post by alex »

Hallo Claude,
die sich auflösenden Stoßstangen (gilt auch für die Teile um den Frontgrill) sind eine normale Alterserscheinung beim Monte, wahrscheinlich ausgelöst durch zuviel UV-Strahlung. Die damaligen Kunststoffe waren eben noch nicht so toll.
Als Notlösung kann man bei der hinteren Stoßstange die komplette oberste Schicht abziehen. Ist viel Arbeit, sieht aber bis auf die danach breiteren Lüftungsschlitze ganz passabel aus. Ansonsten gibt's bei MonteHospital (wo sonst) Nachfertigungen aus GFK für S1 und S2. Und ich glaub' irgendein Schweizer hat vor einiger Zeit Monteteile auch hier im Forum angeboten.
Grüße Alex

http://see.you.at/montecarlo
piero

Re: stoßstange montecarlo

Unread post by piero »

Hallo claude ,ich habe vor kurzem eine hintere neue stossstange für s1 aus italien kommen lassen originalteil für rund 405 euro bei (Autoricambi Sassi) du kannst dir die stossstange bei mir anschauen kommen ist noch nicht ausgepackt (restauriere s1).
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”