Bremsen entlüften

Pille

Bremsen entlüften

Unread post by Pille »

Hallo,

Lancia Delta 1,6 i.E. (836) Bj. 1994, 55KW

Gibt es da bei dem Entlüften der Bremsen etwas besonderes zu beachten?
Ich habe da einiges gehört wie z.B geht nicht mit frei hängenden Rädern oder auch man kommt ohne Demontage der Räder nicht an die Entlüftungsnippel.
Soll mit einem Entlüftungsgerät gemacht werden, eventuell Zündung ein damit sich die Ventile öffnen, könnte es daran liegen?

Gruss Andreas
costaricapingu

Re: Bremsen entlüften

Unread post by costaricapingu »

Am besten lässt du es mit einem Entlüftungsgerät machen, die klassische Variante (Pumpen am Bremspedal) ist sehr langwierig, da im sich im ABS-Geraffel viel Luft fängt.

Der Wagen sollte natürlich auf allen Rädern stehen, wie immer beim Entlüften.
Pille

Re: Bremsen entlüften

Unread post by Pille »

Hi,

schon klar das es mit einer Pumpe entlüftet wird aber wieso nicht auf der Bühne sondern auf den Räder stehend? Mache das sonst immer auf einer Bühne mit freihängenden Rädern.
costaricapingu

Re: Bremsen entlüften

Unread post by costaricapingu »

Wegen dem lastabhängigen Bremskraftregler. Man kann den aber auch aushängen, dann gehts auch mit hängenden Rädern..
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”