Delta II 1600 i.e. Schadstoffklasse umschlüsseln/Jährliche Steuern?
Delta II 1600 i.e. Schadstoffklasse umschlüsseln/Jährliche Steuern?
Lässt sich der Delta II 1600 i.e. ohne weitere Umbauten von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln lassen???
Wenn ja, lässt man das beim TÜV machen?
Wieviel beträgen zur Zeit die Steuern jährlich für den 1600???
Wenn ja, lässt man das beim TÜV machen?
Wieviel beträgen zur Zeit die Steuern jährlich für den 1600???
Re: Delta II 1600 i.e. Schadstoffklasse umschlüsseln/Jährliche Steuern?
Hast Du Bj. und Leistung?
Soweit ich weiß liegt ein Dokument bzgl. der Umschlüsselmöglichkeiten unter:
Lancia-Youngtimer-Seite (www.lancia-youngtimer.de.tt) und ist dort unter -> Mittelklassewagen -> Dedra -> Sonstiges -> Finanzen
Evtl. muß man da ein bischen suchen.... kenn die Seite nicht so gut, hab die Info kopiert aus einem anderen Forum.
Lancia-Youngtimer-Seite (www.lancia-youngtimer.de.tt) und ist dort unter -> Mittelklassewagen -> Dedra -> Sonstiges -> Finanzen
Evtl. muß man da ein bischen suchen.... kenn die Seite nicht so gut, hab die Info kopiert aus einem anderen Forum.
Hallo, Danke für die Antwort.
Der Delta ist Baujahr ´94 und hat 1.6l 75PS...
Hab mir die Seite www.lancia-youngtimer.de.tt und dieses besagte Dokument mal angeschaut.
Das ist eine "Bescheinigung über die Änderung der Schadstoffklassen für Lanciafahrzeugen in EURO 2".
Ist aber nicht der Delta mit der Schlüsselnummer dabei den ich brauche....
Und wenn er mit drauf gestanden hätte... was hätte mir diese Bescheinigung gebracht????
Es muss doch eine Abnahme erfolgen und dann in den Papieren geändert werden....
... nur ist dieses überhaupt möglich eine bessere Einstufung zu bekommen?
den alten Punto konnte man ohne weiteres problemlos eine Kategorie besser umschlüsseln lassen und der Delta?
Der Delta ist Baujahr ´94 und hat 1.6l 75PS...
Hab mir die Seite www.lancia-youngtimer.de.tt und dieses besagte Dokument mal angeschaut.
Das ist eine "Bescheinigung über die Änderung der Schadstoffklassen für Lanciafahrzeugen in EURO 2".
Ist aber nicht der Delta mit der Schlüsselnummer dabei den ich brauche....
Und wenn er mit drauf gestanden hätte... was hätte mir diese Bescheinigung gebracht????
Es muss doch eine Abnahme erfolgen und dann in den Papieren geändert werden....
... nur ist dieses überhaupt möglich eine bessere Einstufung zu bekommen?
den alten Punto konnte man ohne weiteres problemlos eine Kategorie besser umschlüsseln lassen und der Delta?
ich hab den 1,8er delta von 1993 und ich hab es versucht. man muss das bei der zulassungsstelle vorlegen. aber in leipzig stellen die sich ganz einfach queer. die wollen das nicht. ein bekannter hat seinen kappa umschlüsseln lassen, ohne probleme. allerdings in eisleben. kannst es nur versuchen.
Hallo Stefan,
das hört sich ja nicht gut an,,,, Leipzig ist nicht sehr weit weg von mir....
Hat dein 1800er Delta auch EURO 1?
das hört sich ja nicht gut an,,,, Leipzig ist nicht sehr weit weg von mir....
Hat dein 1800er Delta auch EURO 1?
Die Frage an alle Lancistis...
Gibt es diese "Bescheinigung über die Änderung der Schadstoffklassen" auch für den 836 Delta mit Schlüsselnummer: 642001 ?????
Wenn ja könnt ihr mir einen Tipp geben wo???
Gibt es diese "Bescheinigung über die Änderung der Schadstoffklassen" auch für den 836 Delta mit Schlüsselnummer: 642001 ?????
Wenn ja könnt ihr mir einen Tipp geben wo???
ja ich habe auch euro1. der preisunterschied liegt bei mir (kann auch falsch sein) bei 260 zu 130 euro. euro 2 kostet glaub ich die hälfte von euro1. und ich glaube die 4 seiten dort sind alles was es gibt.
Hallo,
das Thema wurde eigentlich schon mehrfach hier behandelt. V.a. interessant für den ursprgl. Fragesteller (Italyworld) dürfte mein folgendes älteres Posting sein:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 327&t=2327
Zur Umschlüsselung via der auf www.lancia-youngtimer.de.tt bereitgestellten Umschlüsselungstabelle ist der gesamte folgende Thread Pflichtlektüre:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 925&t=1925
Daraus sollte sich alles Weitere ergeben.
Beste Grüße,
Christoph
das Thema wurde eigentlich schon mehrfach hier behandelt. V.a. interessant für den ursprgl. Fragesteller (Italyworld) dürfte mein folgendes älteres Posting sein:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 327&t=2327
Zur Umschlüsselung via der auf www.lancia-youngtimer.de.tt bereitgestellten Umschlüsselungstabelle ist der gesamte folgende Thread Pflichtlektüre:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 925&t=1925
Daraus sollte sich alles Weitere ergeben.
Beste Grüße,
Christoph
ok... vielen Dank für alle antworten!
scheint mir so das meiner nicht ohne Umrüstung umzuschlüsseln ist...
Werde mich nächste Woche mal bei Stahlgruber etc. umhören wegen einen Miniumrüstkat... der würde sich auf jeden Fall bei den hohen Steuern bezahlt machen...
Danke für die Hilfe...
VIVA - LANCIA
scheint mir so das meiner nicht ohne Umrüstung umzuschlüsseln ist...
Werde mich nächste Woche mal bei Stahlgruber etc. umhören wegen einen Miniumrüstkat... der würde sich auf jeden Fall bei den hohen Steuern bezahlt machen...
Danke für die Hilfe...
VIVA - LANCIA