FIASKO!!!

beatbude

FIASKO!!!

Unread post by beatbude »

Hallo,

mir ist am Ostersonntag !!!! das Fiasko schlechthin passiert.

Bei Tempo 200 meinte mein Delta bösartige Geräusche aus dem Motorraum an mein Ohr zu senden, mit dem gleichzeitigem Einsetzen von schlagartigem Leistungsverlust, kurz einen Zylinder hat es zerlegt.
Meine erst Vermutung der Zahnriemen wäre gerissen, hat sich als falsch erwiesen.
Leider konnt ich noch nicht reinschaun, auf jedenfall schlägt der Kolben in einem Zylinder gegen die Ventile (gebrochen??).
Ich denke jetzt mal positiv und hoffe, das die Pleulstange und der Zylinderkopf und - Deckel nichts abbekommen hat.

Hat einer eine Ahnung wo ich (günstig) einen neuen Kolben incl. Ringe usw. bekomme?
Ventile habe ch schon gefunden.

Hoffe mal das ich ihn wieder hinbekomme.

Wäre für jede Hilfe dankbar
beatbude

Re: FIASKO!!!

Unread post by beatbude »

So, hat zwar ne weile gedauert mal die Zeit zu finden den Motor auseinander zu nehmen, aber dafür weis ich jetz was es zerlegt hat.

Hab einen Kurbelwellenlagerschaden, Zylinderkopf, Ventile, und die Kolben haben scheinbar nichts abbekommen, was ja schonmal nicht ganz schlecht ist.

So nun die große Frage - hat einer von euch ne Ahnung wer (zufälligerweise) noch ein Block rumzuliegen hat, oder nen kompletten Motor mit defekten Zylinderkopf?

1.8 16v 96KW
Delta95

Unread post by Delta95 »

Hallo

Schau dir mal den Link an... Ich bin nicht der Verkäufer, etc...

http://cgi.ebay.de/Lancia-Delta-1-8-ie- ... dZViewItem

Grüße
Daniel

Unread post by Daniel »

So, habe nun nach Ewigkeiten eine "neuen" Motor drin , alles gut und schön, er läuft, zieht,klingt gut.
Aber, nach knapp 100 km ist der Ausgleichbehälter ist voll Öl, und Null Öl im Motor es ist kein Wasser im Motor, er qualm nicht weiss und hat auch kein Leistungsverlust. Die Temperatur ist leicht erhöht, knapp unter 100 Grad. Er hat keine extra Ölkühler (worauf ich als zweites, nach der Kopfdichtung getippt habe).

Bin am Ende mit meinem Latein (auch mein Werkstatt).
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”