Öltemperatur-Anzeige

beatbude

Öltemperatur-Anzeige

Unread post by beatbude »

Hallo,

habe mich schon durchs Forum geschnüffelt aber leider nichts passendes gefunden.
Hatte mein Delta (1,8 GT 131PS) in der Werkstatt, da ich mir zum x-ten mal die Ölwanne aufgerissen hatte. Bis dato funktionierte die Öltemp.-anzeige überhaupt nicht und nun springt sie wie ein junges Pferd hin und her. (selbst über die 160 Grad)
Tja, nun die Frage woran kann das liegen und wie kann ich es beheben? Nicht nur das dies einen Kirre macht beim fahren, hab auch kein Bock das die Anzeige irgendwann komplett die Hufe hebt.
Chris79

Re: Öltemperatur-Anzeige

Unread post by Chris79 »

Also ich hatte auch schon solche Probleme, nicht nur mit der Öltemperaturanzeige auch mit der Wassert. wenn der Sensor in Ortnung ist, hat sicherlich das Instrument nen Schuss, haste es mal in den Fingern gehabt? Ich hats mal ausgebaut und danach genau so ne probleme gehabt die sind voll empfindlich. Aber erstmal vorn anfangen. Bin zwar nicht der Fan grundlosen Austauschens aber der Sensor ist ja verhältnismäßig günstig 6PT 009 107-671 Sensor, Öltemperatur
Hersteller: HELLA 11,76 Euro
Einschränkungen: keine Einschränkung schau mal bei www.100pro-eratzteile.de damit würd ich anfangen. vielleicht hilfts drück dir die Daumen . Gruss Chris
beatbude

Re: Öltemperatur-Anzeige

Unread post by beatbude »

Hatte nun mal Zeit unters Auto zu hechten, die Werkstatt hat den Sensor nicht wieder mit eingebaut, wahrscheinlich da in der neuen Ölwanne das Loch für den Sensor nicht vorgebohrt war.
Wahrscheinlich ist der Kontakt zu nah an die Lima oder so gekommen, so das ab und an Spannung an lag. Hab jetzt den Stecker getapt und nun ist Ruhe.
Aber trotzdem noch eine Frage: Gibt es vielleicht einen Möglichkeit woanders einen Sensor anzubringen, da bekannter weise die Öltemp. beim Delta wichtiger ist als die des Wassers.
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”