Kontrollleuchte Einspritzanlage Delta 2.0 16V

Bret

Kontrollleuchte Einspritzanlage Delta 2.0 16V

Unread post by Bret »

Hallo,
hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, wenn die oben erwähnte Kontrollleuchte aufleuchtet, obwohl kein verschlechtertes Fahrverhalten festzustellen ist?
Bret

Re: Kontrollleuchte Einspritzanlage Delta 2.0 16V

Unread post by Bret »

Noch zur Info: Die Leuchte geht erst an, wenn der Motor ordentlich Temperatur hat. Die Werkstatt meinte, bei dieser Motorisierung gäbe es keinen Fehlerspeicher, der möglicherweise einen Hinweis liefern könnte. Ist das tatsächlich so?
Jochen

Unread post by Jochen »

Hatte gleiches Problem, Habe Benzinfilter gewechselt, danach keine Probleme mehr.

Fehlerspeicherauslesen hatte bei mir nur festgestellt, dass die Kontrollleuchte an ist, aber nicht warum.
Bret

Unread post by Bret »

Dann wechsle ich den auch mal... Es kann ja auf jeden Fall nicht schaden. Aber eine Frage: Wie haben sie bei Dir den Fehlerspeicher ausgelesen? An welchem Stecker und mit welchem Gerät?
Jochen

Unread post by Jochen »

Keine Ahnung, war in Italien in einer unabhängigen Werkstatt. Aber wenn ich mal wieder hinmuss frag ich mal.
Dieter

Unread post by Dieter »

Motorfehlerspeicher wurde bei mir mit einem FL (Fiatlancia)-Tester ausgelesen !?
Diagnose. Klopfsensor defekt. Bin aber noch skeptisch, ob das auch wirklich der Fehler ist.
Bret

Unread post by Bret »

Hatte sich das bei Dir denn genauso geäußert? Ich habe inzwischen den Kraftstofffilter gewechselt, was aber leider nichts gebracht hat.
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”