Integrale 8v
Integrale 8v
Hallo. Wollte wissen worauf man beim wieder in Gang setzen eies Integrale 8v achten muss. Der beagte Wagen hat nun einige Jahre gestanden. Wer kann mir da genau sagen wo ich besonders hinschauen muss im Bereich des Motors oder des Fahrwerks, bevor ich ihn zum Tüv bringe oder überhaupt beanspruche. Danke schonmal für alle Hinweise.
Re: Integrale 8v
nabend, kommt ganz drauf an was du machen willst?
willste ihn nur fahrbereit machen, oder komplett restaurieren?
willste ihn nur fahrbereit machen, oder komplett restaurieren?
Hallo. Nur fahren soll er wieder nur darf mir nicht durch falsche Behandlung der Turbo oder so kaputt gehen. Und auch sollen mir in manchen schnelleren Kurven nich irgendwo die Dämpfung, also Strassenhaftung, aus irgend einem Grung verloren gehen.
Ahso, ok, is das dein erster Integrale?
Also Rost anfällig is der am Dach, untem am Schweller durch falsches Hochbocken,dann wenn er schon länger steht könnts auch gut sein das die Stoßdämpfer hin sind, den hinteren Differentialträger solltest du dir auch gut ansehen,so wie die ganze Hinterachse,kann gut sein das die ziemlich angerostet ist.
Zur Sicherheit würd ich dann mal noch die Schweller wegbauen,und drunter nachsehen,gibts aber eher selten das er da auch rostet.
Wenn du sagst er is lange gestanden solltest du auch Öl-Leitung zum Turbo rausbauen und säubern,
weils da sehr schnell Öl-Kohle Rückstande gibt durch die Hitze vom Krümmer,und dann is der Turbo hin.
Hoffe ich konnte dir helfen
Mathias
Also Rost anfällig is der am Dach, untem am Schweller durch falsches Hochbocken,dann wenn er schon länger steht könnts auch gut sein das die Stoßdämpfer hin sind, den hinteren Differentialträger solltest du dir auch gut ansehen,so wie die ganze Hinterachse,kann gut sein das die ziemlich angerostet ist.
Zur Sicherheit würd ich dann mal noch die Schweller wegbauen,und drunter nachsehen,gibts aber eher selten das er da auch rostet.
Wenn du sagst er is lange gestanden solltest du auch Öl-Leitung zum Turbo rausbauen und säubern,
weils da sehr schnell Öl-Kohle Rückstande gibt durch die Hitze vom Krümmer,und dann is der Turbo hin.
Hoffe ich konnte dir helfen
Mathias
Ja ist mein erster. Ok dann werde ich diese Punkte berücksichtigen wenn er demnächst wieder in Marsch gesetzt wird. Danke dann. Wir werden uns sicher noch öfter hier treffen.