Ein Moment mit Seltenheitswert

Klaus-Udo

Ein Moment mit Seltenheitswert

Unread post by Klaus-Udo »

Hi there,

da erlebe ich heute bei meiner täglichen Tour zur Arbeit einmal den seltenen Moment, einen Delta II auf der Autobahn zu sehen (A4 Dresden-Chemnitz, roter Delta II, Chromgrill, 4-Türer, rot, Chemnitzer Kennzeichen, sehr gepflegt und unverbastelt ausschauend), und dann muß ich mir das Ganze aus einem "schnöden" Alfa 156 anschauen, weil mein HPE justament heute in der Werkstatt steht. Es ist zum Haareausraufen!
Aber wenigstens habe ich mir das Mobil auf der Autobahn von allen Seiten angeschaut. Ein selten schönes Auto in dieser Klasse, da gibt es nichts.

Musste mal gesagt werden :)
K-U
@Klaus - Udo

Re: Ein Moment mit Seltenheitswert

Unread post by @Klaus - Udo »

Dieser DELTA (wenna auch vom LEON kopiert) ist wirklich ein wunderschönes Auto. Ich habe das Glück auch so einen zu besitzen, Metallic, Alcantara, Airbag, el. Schiebedach, ABS, usw... (LE Ausstattung).
Es ist wirklich traurig das sich diese Autos so schlecht verkauften. Waren wirklich sehr sehr schön.

mfg

deltisti (ich bin froh das ich einen habe)
Gregor

Unread post by Gregor »

Moment a mal,
der öde Leon wurde vom Delta II kopiert, nicht anders herum. '93 gab es den Leon nicht mal als Quark im Schaufenster. Außerdem hat der Leon das beste Schönheitsmerkmal des Delta nicht: die nach innen gewölbte C-Säule! Die ist einmalig (schön).

Viva Lancia

Gregor, der auch einen LE hat.
kosta

Unread post by kosta »

(wen auch vom LEON kopiert) kann auch anders rum verstanden werden. deltisti hat mich sicherheit nicht gedacht, das der delta kopiert ist, sondern umgekehrt.
Gregor

Unread post by Gregor »

Pflichte bei,
bei motor-talk hat er es auch so formuliert.
Wobei diese Formulierung eben etwas unglücklich ist. Ich weiss (jetzt) wie er es meinte.

Viva Lancia

Gregor
Klaus-Udo

Nun ja, der Leon.
Ich muß zugeben, weil die Form ähnlich ist, spricht mich das Teil *optisch* durchaus an. Seiten- und Heckansicht finde ich gelungen. Front und Innendesign sagen mir aber nicht zu. Dazumal habe ich in der Summe etwas gegen diesen VAG-Kram und deshalb werde ich meinen Delta hegen und pflegen, auf dass er noch lange fährt.

K-U
@Gregor

Unread post by @Gregor »

Sorry, Asche auf mein Haupt. Also ich meinte es so. 1. Alfasud (wunderschönes Auto, tolle Technik aber echt kriminelle Verarbeitung :-( ). 2. DELTA II (mein Schätzchen) und darauf die billige Kopie mit dem SEAT Leon. Also ich danke kosta dass er wusste wie ich es meinte.
Werde meinen Nouva auch pflegen und hegen.

mfg

deltisti (der von eime 5 türer 2.0 HF träumt).
Gregor

Unread post by Gregor »

Hihi,

ja, da träumen wir ähnlich, wenn ich mal völlig unvernünftig werde und mein Bankkonto nen Überlauf bekommt, dann: ein naturbelassener 5-türer-HF! Ohne Anbauten und Schnörkel.
Werd mir aber wohl eher einen Vernunft-Lancia zulegen.

Na dann träumen wir mal weiter.

Viva Lancia

Gregor
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hi Klaus -Udo,

so einen fährt meine Frau auch, wenngleich mit einem anderen Kennzeichen. Jetzt seit 102.000 km und sie findet ihn immer noch so gut wie am allerersten Tag!.

Gruss

Rolf
Klaus-Udo

Jaja... Mittlerweile kann ich in meiner Heimatstadt die wenigen Deltas schon bestimmten Stadtvierteln zuordnen, man kann diese ja an einer Hand abzählen.
Warum grüßen sich eigentlich Delta-Fahrer nicht? Wäre doch ob der Seltenheit schon eine nette Geste... Die Alfa-Fritzen bekommen das doch auch hin :)

K-U
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”