hab mir heut nen 1.6 lancia delta angschaud...

stef.

hab mir heut nen 1.6 lancia delta angschaud...

Unread post by stef. »

also der lancia hat 75 PS, 12/93 Bj. und knapp 180.000km runter. Der tacho is kaputt, und ich glaub auch die restlichen anzeigen ... was kann da sein? ... ausserdem hab ich beim starten ein lautes klackern aus der rechten seite vernommen ... mir kams vor wie aus dem handschuhfach .... is das ein elektro-defekt? ... hatte von euch schon mal wer was ähnliches und was kann man dagegen tun? .... die spur is glaubi auch ein bissi verstellt ... is da der berühmte dreieckslenker hin? ... ansonsten hat das auto recht passabel gewirkt ... welche laufleistung kann man eigentlich von so nem wagen erwarten? ... interessanterweise war wirklich keinerlei rost an dem teil zu finden ...

mfg
stef.
andreas

Re: hab mir heut nen 1.6 lancia delta angschaud...

Unread post by andreas »

OK, wenn alle Anzeigen hin sind, dann solltest Du die ganze Einheit mal rausnehmen und gucken ob ein Kabel dran ist. Das Klackern von rechts ist usus. Nach 180.000 darf die Spur schon mal leicht daneben sein, ich würde das aber nachschauen lassen, könnte ja auch was ernstes sein.
Welche Laufleistung zu erwarten ist, ist schwer zu sagen. Wenn der Motor schon 180.000 überstanden hat, dann sollte er bei guter Pflege noch mal 70 - 100tausend halten.
Rost (Karosserie) ist bei der Delta ein sicheres Zeichen von Unfall.
Wie lange ist der Tacho schon hin? Das Auto hat keine mechanische Tachowelle, der Kilometerzähler läuft also nicht, wenn der Tacho abgeklemmt ist!
stef.

Unread post by stef. »

... das klackern von rechts ist usus ... ? ... wirklich? ... was is das?

... das rausnehmen der Anzeigeneinheit, is das eine langwierige sache?

mfg
stef.
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

- Lenkrad auf tiefste Position bringen
- ringsherum alle Inbusschrauben rausdrehen
- die Einheit nach vorn ziehen
- alle Stecker trennen
- Einheit hinterm Lenkrad herausfädeln

Erinnerung von Einbau Navigationssystem

Gruss

Rolf
stef.

Unread post by stef. »

also nochmal...

das klackern ... ein wirklich lautes und penetrantes ... is usus beim delta 1.6 ...

kann ich mir nicht vorstellen ...
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”