DELTA integrale und AUDI S3

albert

DELTA integrale und AUDI S3

Unread post by albert »

Ich habe mich bei den audi S3 faheren auf motortalk.de unbeliebt gemacht, da ich behaupte dass der DELTA integrale einem Audi S3 (1.8 Turbo) leicht davon fährt. Ich denke mal das die Angaben (beim 210ps integrle) von 0-100km/h mit 5.7s schon stimmen. Ich kenne einen 8 V der zieht schon mächtig.
Also was meint ihr, ist der S3 der 210 PS hat wirklich so ein Hammer?
Und das ein FIAT coupe 5 Zylinder 20V auch nicht zu verachten ist, glaubt dort natürlich auch niemand.
Ausserdem ein LANCIA oder FIAT steht ja sowieso nur in der Werkstatt :-)
Also was glaubt ihr?
mfg
kosta

Re: DELTA integrale und AUDI S3

Unread post by kosta »

der audi S3 hat gerade mal 265 Nm. der inte hingegen 300 (oder sind es 310?)! ein kumpel von mir (S3) und ich (HPE HF) haben mal so einiges ausgetestet. beide fahrzeuge original. am start war er schneller. klar mit allrad. beim durchzug hatte er aber nicht den hauch einer chance. und auf der autobahn habe ich ihm solange am a.... geklebt (war aber auch vollgas) bis bei ihm bei 250 fertig war. dann ging zur seite und ich bin aber nicht an ihm vorbei gekommen. sozusagen bin ich nur auch bis 250 gekommen weil ich seinen windschatten hatte. zu bedenken auch das der audi schwerer ist als der hpe und auch 6 gänge hat. würde ich sagen mit dem hpe liegt er was die leistung an geht auf etwa gleichem niveau. aber der inte sollte doch schon mehr power haben als der S3!!!

gruss aus zürich (wo an jeder ecke ein S3 steht)

kosta
Gregor

Unread post by Gregor »

Nen Delta1 Integrale hat auch Allrad, der lässt sogar nen 740 stehen. So gesehen bei nem Ausflug in Holland an einer Kreuzung. Der Delta2 ist durch den Vorderradantrieb natürlich gehandicapt. Aber gegen nen Integrale, hat nen S3 keine Chance. Nur schneller müsste er sein.

Viva Lancia

Gregor
eluccel

Unread post by eluccel »

Hallo:

Der Intergrale Evo 2 (mit 212 Ps ) zieht dem S3 jeder Situation weg!
S3 = 6.8 von 0 auf 100
Delta evo 1 = 6.6 von 0 auf 100
Delta evo 2 = 5.7 von 0 auf 100
Delta Hpe = 6.9 von 0 auf 100
Audi quattro s2 alter Modell = 6.2 (mit denen hat audi 21 Siege gewonnen trotzdem keine Chance ge-
gen den Delta, auch im Rally)
Der Integrale ist die krässeste Maschine die du auf vier angetrieben Räder haben kannst, und der ist sowieso nicht für die Autobahn, sondern für bergrennen wo er gegen jeden Auto die Nase vorn hat!
Nur warten muss man ihn können (und pflegen, nie kalt treten, immer auslaufen lassen,stets zahnriemen ersetzen) sonst wird er ne katastrophe für den Geldbeutel:-)
Und vergleichen kannszt du einen Delta nie mit nen S3 den S3 mag ich ja mit meinen Thema ja hinterher fahren (hab sogar fast die gleiche endgeschwindigkeit)
Gregor

Unread post by Gregor »

Sag ich doch ;-)

Viv Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”