WAECO und Lancia - 2 Welten begegnen sich!

Rolf R.

WAECO und Lancia - 2 Welten begegnen sich!

Unread post by Rolf R. »

Hallo an alle!

Wie vielleicht bekannz ist, haben wir auch einen Delta Nuova 1,8 LS in unserem Haushalt.

Der soll jetzt eine Motorvorwärmung von DEFA erhalten. Diese (norwegischen) Produekte werden von WAECO in DEutschland vertrieben.

Auf der Homepage findet sich per Suchfunktion nur der alte Delta oder als ähnelndes Modell der Dedra. Auch Fiat - Äquivalente gibts! Also Anruf bei WAECO - ja man verbindet mich gerne mit einem Spezailisten!

Danach eine Lady am Telefon, die sich als \"Spezialistin\" ausgibt (das Folgende hat jetzt ganz bestimmt nichts mit Chauvinismus zu tun!), mir erst erklärt, es wäre technisch unmöglich - vielleicht weil der Motor keine Frostschutzstopfen hätte. Auf meinem Einwand, dass der gleiche Motor bei anderen Konzernfahrzeugen offensichtlich auch bedient werden kann, bekomme ich zur Antwort, dies hänge dann wohl mit Quer- und Längseinbau zusammen, wenn der Dedra z.B. ginge und Quereinbau hätte, dann müsse der Delta mich gleicher Maschine wohl eine längseingebaute Maschine haben! Das wäre bei Golf und Passat genau das Gleiche!

Dann haute sie mir noch eine \"Motorkennnummer\" um die Ohren, die sich als Ausführungskennung vom Dedra herausstellt. Auf meinen Einwand hin, die Motorkennung sei 183.A1.000 weiss sie nicht mehr weiter und gibt mir zu verstehen, ich wüsste wohl nicht, um welches Fahrzeug mit welchem Motor es sich handelt.

Eine echte Werbung für WAECO!

Ich werd jetzt am Montag direkt in Norwegen anrufen, vielleicht wissen die, wovon sie reden. Heut wars leider schon zu spät!

Gruss

Rolf
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”