Kabel nach innen verlegen aber wie???

Lancia Delta

Kabel nach innen verlegen aber wie???

Unread post by Lancia Delta »

Hi leute

da ich einen Verstärker einbauen will muss ich das Stromkabel von der Batterie in den innenraum bringen. Wie mache ich das am besten? ich hab an meinem Delta keine freie stelle oder so gefunden.
Wenn ihr das auch schon gemacht habt, wie habt ihr das gemacht? Könnte Tips und erfahrungen usw. gebrauchen.

Danke...
Anton jansen

Re: Kabel nach innen verlegen aber wie???

Unread post by Anton jansen »

Hi,
zu deiner Frage: Es gibt ein loch über den Pedalen im Innenraum dort führen alle Kabel die etwas mit Elektronik zu tun haben nach vorne! Da kannst das Kabel durch stecken, nimmst am besten einen Schraubenzieher um es durch zu stecken!
Gregor

Re: Kabel nach innen verlegen aber wie???

Unread post by Gregor »

Meine Lösung, die seit Jahren perfekt funktioniert:
Vom Motorraum das Kabel durch den Freiraum in den Türknick der Fahrerseite und dann durch den Schutzgummi ins Fahrzeuginnere. Ich habe aus etwas härterem Plastikschlauch sozusagen einen Schutz für das Kabel zurechtgeschnitten und da dann das Batteriekabel durchgeführt. Bis jetzt keinerlei Probleme. Die Tür behindert es nicht, die Motorhaube auch nicht. Das Kabel kann nicht brechen, da es nicht bewegt wird. Ein anderes "Loch" zum Durchführen habe ich nicht gefunden, bzw. das Blech ist doppelt zwischen Motorraum und Fahrgastzelle. Da ist das durchfädeln unmöglich.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg

Gregor
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”