Hallo!!!
Ich möchte mir in nächster Zeit einen Lancia Delta 1.6 LE Baujahr August 93 kaufen!!! Wer hat Erfahrungen über dieses Auto und wer kann mir sagen ob das Auto mit 83000km noch etwas taugt!!!
Danke!
Lancia Delta 1.6 LE
Re: Lancia Delta 1.6 LE
hi
auf deiner stelle würde ich lieber ein delta mit mindestens 1.8 l hubraum kaufen.
das auto ist einfach zu schwer für 1.6 l. ich selbst fahre 2.0 mit 139 ps und finde den motor zu schwach in den unteren umdrehungen, erst ab 3000 touren bringt der motor gewünschte beschleunigung, aber den sprint von 0 auf 100 ist in 9 s machbar und die höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km!!! trotz laufleistung von 90 000 km. also sind 83 000 km nicht so viel.
auf deiner stelle würde ich lieber ein delta mit mindestens 1.8 l hubraum kaufen.
das auto ist einfach zu schwer für 1.6 l. ich selbst fahre 2.0 mit 139 ps und finde den motor zu schwach in den unteren umdrehungen, erst ab 3000 touren bringt der motor gewünschte beschleunigung, aber den sprint von 0 auf 100 ist in 9 s machbar und die höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km!!! trotz laufleistung von 90 000 km. also sind 83 000 km nicht so viel.
Hallo,
ich habe 11 Jahre einen Delta 1.8 i.e. mit 90 PS gefahren und war bis auf kleinere Probleme ganz zufrieden. Am Motor war bei 30.000 Km die Zylinderkopfdichtung defekt und kurze Zeit später das Kurbelwellengehäuse gerissen, anschließend hat er bei regelmäßiger Wartung bis 160.000 Km ohne Macken gehalten, das gilt auch für Lichtmaschine, Ölpumpe usw.. Und wenn mir keiner drauf gefahren wäre, würde er vielleicht heute noch fahren. Im Anzug ist dieser Motor gar nicht so schlecht (kurze Übersetzung ?), mehr als 175 km/h sollte man als Höchstgeschwindigkeit nämlich nicht erwarten.
ich habe 11 Jahre einen Delta 1.8 i.e. mit 90 PS gefahren und war bis auf kleinere Probleme ganz zufrieden. Am Motor war bei 30.000 Km die Zylinderkopfdichtung defekt und kurze Zeit später das Kurbelwellengehäuse gerissen, anschließend hat er bei regelmäßiger Wartung bis 160.000 Km ohne Macken gehalten, das gilt auch für Lichtmaschine, Ölpumpe usw.. Und wenn mir keiner drauf gefahren wäre, würde er vielleicht heute noch fahren. Im Anzug ist dieser Motor gar nicht so schlecht (kurze Übersetzung ?), mehr als 175 km/h sollte man als Höchstgeschwindigkeit nämlich nicht erwarten.
Hallo
Ich selber hatte einen 92'er Nuova Delta, nach 2 Integrales.
Allerdings hatte ich den HF mit ca. 185 PS. Ein wirklich tolles Auto, nur die
Handlichkeit war durch die schlechte Sicht nach hinten eingeschränkt, was
mich schon etwas störte (selber mal probieren!).
Dieser Wagen war ungemein spritzig und schnell, aber sehr sicher zu fahren
mit feinem Fahrwerk und super Bremsen. Die beiden Integrales waren beide
längst nicht so spritzig .....
Nun, Dein 1.6 Liter wäre mir wohl auch etwas zu schwach für das nicht so
leichte Auto, dafür sicher im Unterhalt preiswerter. Man kann nicht alles im
gleichen Auto erwarten.. und muss sich halt für das eine entscheiden.
Grüsse
Heini (zur Zeit fahre ich einen Lancia Lybra 2.4 Liter JTD SW )
Ich selber hatte einen 92'er Nuova Delta, nach 2 Integrales.
Allerdings hatte ich den HF mit ca. 185 PS. Ein wirklich tolles Auto, nur die
Handlichkeit war durch die schlechte Sicht nach hinten eingeschränkt, was
mich schon etwas störte (selber mal probieren!).
Dieser Wagen war ungemein spritzig und schnell, aber sehr sicher zu fahren
mit feinem Fahrwerk und super Bremsen. Die beiden Integrales waren beide
längst nicht so spritzig .....
Nun, Dein 1.6 Liter wäre mir wohl auch etwas zu schwach für das nicht so
leichte Auto, dafür sicher im Unterhalt preiswerter. Man kann nicht alles im
gleichen Auto erwarten.. und muss sich halt für das eine entscheiden.
Grüsse
Heini (zur Zeit fahre ich einen Lancia Lybra 2.4 Liter JTD SW )
hallo yves
ich fahre einen 94 er 1600 delta mit
75 ps.jetzt ca 67000km und bin sehr
zufrieden.es ist kein hpe 2 liter
der dampf fehlt total.aber eines hat
der delta was andere nie haben werden
überholprestige auch wenn er es mit
diesem motor nicht kann.180 mit anlauf
sind schon drin.
.
öl braucht er 1l auf 1000km und im stadtverkehr
säuft er schon mal 12,5l
die versichrung ist unverschämt teuer.suchen!!!!!
im urlaub bin ich auch mit 6,2 liter ausgekommen.
viel spass
lancisti michael
ich fahre einen 94 er 1600 delta mit
75 ps.jetzt ca 67000km und bin sehr
zufrieden.es ist kein hpe 2 liter
der dampf fehlt total.aber eines hat
der delta was andere nie haben werden
überholprestige auch wenn er es mit
diesem motor nicht kann.180 mit anlauf
sind schon drin.
.
öl braucht er 1l auf 1000km und im stadtverkehr
säuft er schon mal 12,5l
die versichrung ist unverschämt teuer.suchen!!!!!
im urlaub bin ich auch mit 6,2 liter ausgekommen.
viel spass
lancisti michael
ich fahre seit 12/93 einen delta 1,8 mit mittlerweile 75.000 km.
die macken beschränken sich auf kleinigkeiten, die aber recht nervend sein können, so sind zb rundum die türschlösser schon 2mal ausgetauscht.
kaputt gehn sie natürlich immer im urlaub und dann steht man ddof da.
ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen:
recht hoher ölverbrauch, der aber kaut handbuch "normal" sein soll,
und 12,5 liter in der stadt! und das bei nur 90PS!!! naja
dafür sieht er eben besser aus als ein golf!
auf der autobahn sind je nach fahrweise auch bis runter zu 7,5 liter möglich (bei ca. 120-130 km/h)
83.000km ist denke ich bei so einem auto keine laufleistung...ich kenne eigentlich kein auto aus mitte der 90er das nicht mindestens 150.000km geschafft hat. sogar mein alter seat marbella bj 89 war schon bei 120.000 als ich ihn verkauft hab.
die macken beschränken sich auf kleinigkeiten, die aber recht nervend sein können, so sind zb rundum die türschlösser schon 2mal ausgetauscht.
kaputt gehn sie natürlich immer im urlaub und dann steht man ddof da.
ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen:
recht hoher ölverbrauch, der aber kaut handbuch "normal" sein soll,
und 12,5 liter in der stadt! und das bei nur 90PS!!! naja

auf der autobahn sind je nach fahrweise auch bis runter zu 7,5 liter möglich (bei ca. 120-130 km/h)
83.000km ist denke ich bei so einem auto keine laufleistung...ich kenne eigentlich kein auto aus mitte der 90er das nicht mindestens 150.000km geschafft hat. sogar mein alter seat marbella bj 89 war schon bei 120.000 als ich ihn verkauft hab.
Hallo,
also ich habe einen 1.8 LE und der läuft auch gern mal 195. Habe jetzt 111000 km runter und er läuft problemlos, braucht aber regelmässig nen Liter Öl.
als denn
Gregor
also ich habe einen 1.8 LE und der läuft auch gern mal 195. Habe jetzt 111000 km runter und er läuft problemlos, braucht aber regelmässig nen Liter Öl.
als denn
Gregor