Hallo,
Bitte was bedeutet dieses Zeichen ?
Es ist rechts unten ! Stop und ein Symbol mit zwei lampen !
Konnte noch keine Fehlfunktion feststellen !
Bitte helft !
Gruß Ralf
Y 1,2 -96er Warnlampe Gelb mit Stop ?
Re: Y 1,2 -96er Warnlampe Gelb mit Stop ?
schau doch mal in die gebrauchsanweisung!
y.
y.
Würde ich wenn ich eine hätte !
Und mein Versuch über´s Forum eine zu bekommen schlug auch fehl !
Bei Ebay ist auch nichts !
Und meine anderen Lancia´s haben diese Lampe nicht !
Gruß Ralf
Und mein Versuch über´s Forum eine zu bekommen schlug auch fehl !
Bei Ebay ist auch nichts !
Und meine anderen Lancia´s haben diese Lampe nicht !
Gruß Ralf
Hi Ralf!
Da wird wohl ein Bremslichtbirnchen kaputt sein. Laß doch mal jemanden auf die Bremse treten und schau dann hinten bei deinem Y nach!
Mein Lybra hat dieses Symbol auch im ICS und zeigt es manchmal an obwohl gar keine Birne kaputt ist.
Ich hatte auch mal einen Y Baujahr 98, aber da war nie eine Birne defekt.
Zumindest bedeutet dieses Symbol nichts schlimmes!
Bis dann...
Gruß
Maurice
Da wird wohl ein Bremslichtbirnchen kaputt sein. Laß doch mal jemanden auf die Bremse treten und schau dann hinten bei deinem Y nach!
Mein Lybra hat dieses Symbol auch im ICS und zeigt es manchmal an obwohl gar keine Birne kaputt ist.
Ich hatte auch mal einen Y Baujahr 98, aber da war nie eine Birne defekt.
Zumindest bedeutet dieses Symbol nichts schlimmes!

Bis dann...
Gruß
Maurice
Hey,
war auch meine vermutung - ist aber alles ganz am Bremslicht ?
Aber danke erstmal !
Gruß Ralf
war auch meine vermutung - ist aber alles ganz am Bremslicht ?
Aber danke erstmal !
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
es handelt sich tatsächlich um die Warnleuchte für einen Defekt im Bremslicht-Stromkreis. Wenn diese dennoch funktionieren, ist es u.U. möglich, das mal jemand eine Birne mit falschem Widerstand (z.B. diese ollen eBay-LED-Glühlampenimitate) eingesetzt hat, die zwar funktionieren, jedoch in ihren Ohm-Werten nicht den Standard-Birnchen entsprechen -> Verwirrung des Check-Control (hieß früher so).
Wenn's auch das nicht ist und Du der Sache auf den Grund gehen willst, bleibt nur, den Stromkreis zu überprüfen.
Hier noch der entspr. Handbuch-Auszug:

Beste Grüße
Christoph W.
es handelt sich tatsächlich um die Warnleuchte für einen Defekt im Bremslicht-Stromkreis. Wenn diese dennoch funktionieren, ist es u.U. möglich, das mal jemand eine Birne mit falschem Widerstand (z.B. diese ollen eBay-LED-Glühlampenimitate) eingesetzt hat, die zwar funktionieren, jedoch in ihren Ohm-Werten nicht den Standard-Birnchen entsprechen -> Verwirrung des Check-Control (hieß früher so).
Wenn's auch das nicht ist und Du der Sache auf den Grund gehen willst, bleibt nur, den Stromkreis zu überprüfen.
Hier noch der entspr. Handbuch-Auszug:

Beste Grüße
Christoph W.
Hallo,
und Danke an die Tipgeber ,
habe heute den Stromkreis durchgemessen und zu hohen Widerstand festgestellt - Ursache auch gefunden _Korrosion in einer Steckverbindung .
Kabelschuhe erneuert alles wieder im Lot !
Danke euch
Gruß Ralf
und Danke an die Tipgeber ,
habe heute den Stromkreis durchgemessen und zu hohen Widerstand festgestellt - Ursache auch gefunden _Korrosion in einer Steckverbindung .
Kabelschuhe erneuert alles wieder im Lot !
Danke euch
Gruß Ralf