Fernbedienung nachrüsten?

Jim

Fernbedienung nachrüsten?

Unread post by Jim »

Hallo,

ich habe bei meinem Lancia Y 840 eine ZV, aber leider ohne Fernbedienung, die ich aber gerne nachrüsten würde. Habe mal be ebay nachgeschaut, da gibts aber zur Zeit nur solche, wo man ganze Kabelbäume verlegen muss. Meines Wissens gibts da auch ein Modell, wo nur ein Relais ausgetauscht werden muss. Hat jemand ne Ahnung, wo ich sowas herbekommen kann?

Gruß
Jens

Re: Fernbedienung nachrüsten?

Unread post by Jens »

Hi,
so etwas gibt es bei Fiat kostet 99,- €. Das hat auch ein besonderen Namen. Meiner Meinung nach zu teuer, aber kein großer Aufwand beim Enbau.

MfG
Jens
Jim

Unread post by Jim »

Mh, sieht nach nem teuren Luxus aus :(
Naja, vielleicht weiss noch jemand anders was?

grüüüüüüsse
Jendevi

Unread post by Jendevi »

Jo, ich z.B.
Bei Lancia kostet der Nachrüstsatz bestehend aus Relais und Funke 69€. Blinkeransteuerung: Nein. Knöpfe: Nur einer. Easy-Flip oder wie das heißt. Gibt#s auch von Waeco für den Y, quasi gleiches Modell. Das normale ZV-Relais (wenn du Handschuhfach aufmachst oder abbaust, findest Du dahinter eine Klappe, wo ganz Links oben ein gelbes Relais sitzt) wird einfach ausgetauscht. Ist zwar sehr einfach, die Funktionen aber Unsinn. Weil:
Fehlende Blinkeransteuerung: Du hast keine optische Rückmeldung, ob das Auto nun zu oder offen ist.
Ein Knopfbedienung: Auch keine eindeutig definierbare Sache, ob der Wagen jetzt zu oder offen ist.
Du musst quasi nochmal zum Auto und testen, ob es wirklich zu ist. Dann kannst Du auch gleich so abschließen.
Ich habe eine andere FFB eingebaut. habe Blinkeransteuerung und zig andere Funktionen. Ist zwar mit etwas Fummellei verbunden, aber allemal praktischer. Weil 69€ (!!!!) oder mehr, ist dieses Nachrüst-System nicht wert.
Wenn Du wissen willst, was genau ich gemacht habe, schreib nochmal. Habe im Moment bloß wenig Zeit, deswegen kann das ein Weilchen dauern.

Greets
JochenD

Unread post by JochenD »

Ich habe das Easy-flip gekauft. 2 Handsender fuer 69,- Eur inkl. Einbau. Funktioniert seit Jahren.
Die Tueren schliessen so laut, da braucht man kein Geblinke. Kann ich empfehlen.

Gruss Jochen
Jim

Unread post by Jim »

Das denke ich auch. Spare mir so das rumgebastel an der Elektrik. Werde mir das Ding auch zulegen.

Gruss
GWB

Unread post by GWB »

Beim Y meiner Mutter nachgerüstet, kann man am Geräusch erkennen, ob auf- oder zugeschlossen wurde: Ssssp = auf, Klack = zu.
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”