Kauf Ypsilon Platino 80 PS

Annette

Kauf Ypsilon Platino 80 PS

Unread post by Annette »

bin am überlegen den oben genannten Ypsilon zu kaufen. Als Sonderausstattung soll noch das Glasschiebedach, natürlich Metallic-Lackierung (rossini-grau, Leder Cognac), und der MP3 mit rein.

Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Kleinen? Hab den Platino noch nicht gesehen, deshalb hab ich da ein kleines Problem ;-)

Ist das Leder ohne Sitzheizung zu kalt im Winter (typisch Frau ;-) ?
Hat ihn schon jemand in dieser Farbzusammenstellung gesehen?
Ist das Glasschiebedach anfällig für Reparaturen?
80 PS ausreichend (Landstraße und Autobahn)?

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Annette
Gregor

Re: Kauf Ypsilon Platino 80 PS

Unread post by Gregor »

Hallo Annette,

erst mal vorweg: gute Wahl!
Den Motor kann man als gute Kompromissmotorisierung angesehen werden. Ich kenn den Motor aus dem Punto Sporting, da gefiehl er mir recht gut. 150 bis 160 km/h kann man locker als Dauergeschwindigkeit fahren. Auch ist der Verbrauch sehr moderat. Wenn Dir das Leder zu kalt erscheint, schau Dir doch mal das Alcantara an, das hat genau die Nachteile (schwitzig im Sommer, kalt im Winter, rutschig) des Leders nicht .
Das Schiebedach ist toll (mal im Showroom angesehen), aber ob es haltbar ist? Da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Ansonsten scheint der Ypsilon sehr problemlos zu sein, wenn man die wenigen Postings hier in der Abteilung betrachtet. Auch der Punto (mit dem sich der Ypsilon die Technik teilt) ist ein zuverlässiges, unproblematisches Auto.

Außerdem: Wer will schon fahren, was alle fahren, oder?

Viva Lancia

Gregor
JochenD

Unread post by JochenD »

Hallo Annette,

meine Frau und ich haben den Platino beim Haendler schon unter die Lupo genommen. Einfach eine Wucht, richtig schoener Luxus. Die Farbkombination hellbau-met.-Leder hellblau/beige hat meiner Frau sehr gut gefallen.
Eine Lederausstattung ohne Sitzheizung wuerde ich aber nicht kaufen. Im Winter fehlt dann ganz sicher was. Als schwitzig im Sommer kann ich das Leder (im Lybra) nicht empfinden, eher angenehm kuehl. Ansonsten schliesse ich mich Gregor an.
80PS und Platino. Eine gute Kombination.

Gruss Jochen
Annette

Unread post by Annette »

Hallo,

vielen Dank für eure Infos. Habe ihn am Freitag bereits bestellt, mit Leder in Cognac, es schaut einfach zu gut aus :-)

Das einzige was mich jetzt im Nachhinein doch noch verunsichert ist die Außenfarbe. Ich habe ihn bestellt in Grigio Rossini (690). Im Farbprospekt schaut die Farbe echt klasse aus, wie ein "schmutziges" grau, oder braungrau. In dem Gesamtprospekt von Y schaut es dann doch eher wie ein normales grau aus. Der Unterschied ist sogar auf den offiziellen Internetseiten von Lancia (.ch .it .at.) zu erkennen. Kennt ihr die Farbe? Hat jemand diese schon in echt gesehen? Passt das zu dem Leder?

Schöne Grüße

Annette
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”